Job Detail

Digital Banking Consultant

Inseriert am: 09.07.2018

Job Description:


Capco ist eine globale Geschäfts- und Technologieberatung, die sich ausschließlich der Finanzdienstleistungsbranche widmet. Unsere Experten verbinden innovatives Denken mit unserem einzigartigen Branchenwissen aus erster Hand, um unseren Kunden Beratungskompetenz, komplexe Technologie- und Package-Integration und Managed Services anzubieten, um ihre Unternehmen voranzubringen. Durch unseren gemeinschaftlichen und effizienten Ansatz helfen wir unseren Kunden, die Einnahmen zu steigern, Risiken und regulatorische Änderungen zu bewerkstelligen, Kosten zu senken und die Kontrolle zu verbessern. Wir sind spezialisiert in Banking; Kapitalmärkte; Vermögens- und Investitionsmanagement; Finanzen, Risiko und Compliance; und Technologie. Wir betreuen unsere Kunden aus unseren Büros in führenden Finanzzentren in Nordamerika und Europa.


Stellenbeschrieb


Dies ist eine Aufgabe für einen Consultant mit Schwerpunkt in Digitalisierung im Privatkundengeschäft. Es ist eine Chance, einer der am schnellsten wachsenden und aufregendsten Beratungsfirmen beizutreten, mit der Möglichkeit, mit dem expandierenden Unternehmen zu wachsen. Unsere digitale Arbeit bietet die Möglichkeit, an komplexen Projekten zu arbeiten und die Zukunft digitaler Finanzdienstleistungen zu gestalten. Die digitale Agenda steht für unsere Kunden im Vordergrund und wir begrüßen neue Ideen und sind bekannt für unsere gründliche Umsetzung und Kundenorientierung.


Verantwortlichkeiten


In Zusammenarbeit mit den Kunden von Capco von Tier-1-Investment-, Retail- und Privatbanken werden Sie sich mit allen Aspekten der Digitalisierung beschäftigen, indem Sie verschiedene Projektmethodologien anwenden und mit einer Reihe von Technologien arbeiten. Zusätzlich arbeiten Sie intern an der Entwicklung unseres digitalen Angebotes. Sie werden:



  • Senior-Kunden bei der digitalen Strategie beraten

  • In enger Zusammenarbeit mit den Kunden die Roadmap definieren und optimieren

  • Komplexe digitale Transformationen gestalten und ausführen

  • An neuen digitalen Finanzlösungen arbeiten, an den Schnittstellen zu Mobile und Social Media


Erfahrung



  • Erfahrung in der Gestaltung und Bereitstellung von Online- und Mobile-Lösungen im FS-Sektor

  • Kenntnis der wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich der FS-Sektor zurzeit konfrontiert sieht, insbesondere im digitalen Bereich

  • Solide Erfahrung in Beratung, Change oder Advisory

  • Starke agile oder konventionelle Projektmanagementfähigkeiten

  • Erfahrung mit der Entwicklung von Produkt Business Cases und Rollout- / Markteinführungsstrategien

  • Ein Verständnis für die Definition und Optimierung der Customer Journey und die Fähigkeit, die kommerzielle Entwicklung des digitalen Angebots des Kunden voranzutreiben

  • Programmportfolioplanung und Entwicklung von Roadmaps (Technologie und Business)

  • Leidenschaft für Themen der digitalen Industrie wie E-Commerce, Social Media und Mobile

  • Teamplayer mit der Fähigkeit, Projekte umzusetzen und in integrierten, multidisziplinären Projektteams zu arbeiten

  • IT-Engineering-Hintergrund ist ein Plus

  • Drive und Belastbarkeit


Zusätzliche Anforderungen



  • Arbeitsort: Bern

Details