Job Detail

Project Manager SEA und Social Media Advertising

Inseriert am: 21.09.2018
 

Pensum 80-100%, Arbeitsort Zürich-Oerlikon


Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen SEA und Social Media Specialist / (Junior) Project Manager Digital Advertising zur Verstärkung unserer Teams.


Dept – das sind über 1000 erfahrene Vordenker und Macher. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten vereint. Dept trägt dazu bei, die digitale Realität neu zu erfinden und zu beschleunigen. Wir realisieren digitale Lösungen, die Menschen inspirieren und Unternehmen bereichern.


Als Project Manager übernimmst du innerhalb deines Fach-Teams die operative Betreuung komplexer Projekte und Mandate oder Teilaufgaben davon. Du pflegst und vertiefst deine fachlichen Spezialisierungen als interner Knowhow-Hub und baust parallel dazu Kompetenzen in weiteren Themen und Gebieten auf. Du erkennst und nutzt Schnittstellen zwischen deiner Kerndisziplin und anderen Fach- und Consulting-Teams und entwickelst gemeinsam Lösungen.


Deine Aufgaben



  • Du planst und kontrollierst spannende Digital Marketing Projekte und Mandate im Digital Advertising

  • Du realisierst Kreation und Betreuung von komplexen, mehrsprachigen AdWords- und Social Media Kampagnen

  • Dein Feuer brennt für Social Media. Du entwickelst unsere Dienstleistungen rund um Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn mit grossem Engagement weiter

  • Du wertest Digital Advertising Kampagnen aus, erstellst Reportings und leitest daraus strategische Kundenempfehlungen ab

  • Du leitest das Projektmanagement inklusiv interner Koordination mit den beteiligten Fachbereichen

  • Du entwickelst aktiv Branchenthemen mit Übernahme der Themenführerschaften

  • Du vermittelst Wissensweitergabe intern sowie extern (z. B. interne Schulungen und Workshops bei Kunden)

  • Du erweiterst laufend deine Web Analytics Grundkenntnisse direkt on-the-job


Unsere Anforderungen



  • abgeschlossene, höhere Ausbildung mit Marketingbezug

  • einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing

  • mehrjährige Erfahrung mit LinkedIn, Facebook Ads und Twitter Advertising

  • gute Erfahrungen in allen Bereichen von AdWords: Search, GDN, YouTube, Remarketing

  • Erfahrung mit Bidding Strategien und AdWords-internen sowie -externen Bid-Management Lösungen

  • Aneignung und Anwendung von Fachkenntnissen in den Bereichen SEO und Web Analytics

  • ausgeprägtes, analytisches Denken

  • flink im Umgang mit Excel und methodisch fit für Datenanalysen

  • hohe Sprachkompetenz in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch

  • präsentationssicher und argumentationsstark

  • ergebnisorientierte Arbeitsorganisation und ein hohes Mass an Eigeninitiative

  • du verfolgst die News in der Branche und begeisterst dich für neue Medien

  • Bonus: Erfahrung mit Bing Ads, Expertise in der Kampagnenbetreung und dem Feedmanagement von Online-Shops


Wir bieten dir



  • einen flexiblen Arbeitgeber mit Transparenz, flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

  • Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

  • systematische Entwicklungsmöglichkeiten

  • sehr gute Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, Vaterschaftsurlaub

  • freundschaftliches Team, Dept-Spirit mit Apéros, Welcome-Day in Amsterdam und Firmenreise / Festival 

  • hochmoderne Büros im NOERD, dem Biotop der Kreativen, mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Spiel-Oasen, Lounges, Bier-Zapfanlage, Whisky Bar und einzigartigem Dachgarten mit Restaurant


 


Du hast Lust, in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und mit über 50 Arbeitskollegen am Standort Zürich mitzuwirken? Dabei dein Know-how und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern? Bei uns hast du es mit einem breiten Spektrum an Online-Marketing-Aufgaben zu tun.


Ansprechpartner


Loredana Quercia,Telefon 044 576 48 14 oder [email protected] 

Details