Job Detail

Bauingenieur(in) FH / ETH / TU als Gebietsleiter(in) Markt Schweiz (m/w)

Inseriert am: 30.07.2018

Ihre Aufgaben


Als Gebietsleiter Schweiz verantworten Sie:



  • Koordination des Verkaufs- und Projektleitungsteams Schweiz inkl. Führung von ca. 5-6 direkten Mitarbeitern


  • Schnittstelle zwischen Team und Geschäftsleitung für sämtliche Verkaufs- und Projektleitungsaktivitäten in der Schweiz inkl. Budgetverantwortung für das gesamte Team (Kostenbudget, Auftragseingang, Umsatz und Margen)


  • Nachverfolgung des Offert- und Auftragsbestands, Setzen von Prioritäten


  • Pflegen von Partnerschaften (Ämter, Baufirmen, Ingenieurbüros, sonstige Partner)


  • Planung von Marktaktivitäten (Kundenbesuche, Normengremien, Interessensverbände etc)


  • Verantwortung und Führung von strategischen Projekten und Verantwortung für Teamziele


  • Ausbau der strategischen Entwicklung im Bereich Hochbau, Multiplikation für internationale Märkte


  • Risikomanagement: Claims, Vertragsprüfungen, Projektcontrolling, Troubleshooting (z.B. durch enge Liefertermine)



Darüber hinaus sollen Sie eigene Projekte betreuen, was u.a. folgende Tätigkeiten umfasst:



  • Technische und kommerzielle Projektleitung im Bereich Bauwerkslager und Fahrbahnübergänge, über unsere gesamte Produktepalette hinweg vom Auftragseingang über die Vertragsverhandlung bis zur Schlussabrechnung


  • Vertragsmanagement mit Verhandlung und Umsetzung von Werkverträgen inkl. Nachtragsmanagement


  • Schnitt- und Koordinationsstelle für interne und externe Kunden sowie unserer internationalen Anspruchsgruppen


  • Überwachung und Sicherstellung der qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekte und Vorgaben mit entsprechender Berichterstattung



Ihre Qualifikationen


Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine Persönlichkeit (m/w) mit folgenden Voraussetzungen:



  • Abschluss als Dipl. Bauingenieur FH, ETH oder TU


  • Fundierte Kenntnisse über den Schweizerischen Baumarkt, idealerweise mit Erfahrung im Brückenbau


  • Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Qualitätsorientierung


  • Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen


  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vor allem Französisch von grossem Vorteil


  • Ausgewiesene Mitarbeiterführung


  • Strategische Denkweise und Fähigkeit Konzepte auf Papier zu bringen, sowie diese auch umzusetzen


  • Zuverlässigkeit, Effizienz, Organisation und Zielstrebigkeit gehören zu Ihren Stärken


  • Ausgewiesene Erfahrungen im Vertragsmanagement und in der Projektleitung von Vorteil



Ihre Perspektiven


Wir bieten Ihnen eine vielseitige Herausforderung mit direktem Einfluss auf den Geschäftserfolg. Auch die Möglichkeit zur Mitgestaltung zukünftiger Entwicklungen sowie selbstständiges und kreatives Arbeiten in einem überschaubaren, dynamischen Unternehmen mit leistungsorientiertem Salär. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt dem Geschäftsführer von mageba Schweiz.


Ihre Bewerbung


Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier mit folgenden Unterlagen:



  • Motivationsschreiben


  • Lebenslauf


  • Leistungsausweis welche Sie für diese Position qualifiziert (erstellen Sie zum Beispiel eine Präsentation)


  • Referenzen (Arbeitszeugnisse, sonstige Referenzen)


  • Zeugnisse von Abschlüssen



Ihr Kontakt

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an AhZ4VVIPBggSGlBb.

mageba sa
Solistrasse 68
8180 Bülach

AhZ4VVIPBggSGlBb

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