Als Gebietsleiter Schweiz verantworten Sie:
Koordination des Verkaufs- und Projektleitungsteams Schweiz inkl. Führung von ca. 5-6 direkten Mitarbeitern
Schnittstelle zwischen Team und Geschäftsleitung für sämtliche Verkaufs- und Projektleitungsaktivitäten in der Schweiz inkl. Budgetverantwortung für das gesamte Team (Kostenbudget, Auftragseingang, Umsatz und Margen)
Nachverfolgung des Offert- und Auftragsbestands, Setzen von Prioritäten
Pflegen von Partnerschaften (Ämter, Baufirmen, Ingenieurbüros, sonstige Partner)
Planung von Marktaktivitäten (Kundenbesuche, Normengremien, Interessensverbände etc)
Verantwortung und Führung von strategischen Projekten und Verantwortung für Teamziele
Ausbau der strategischen Entwicklung im Bereich Hochbau, Multiplikation für internationale Märkte
Risikomanagement: Claims, Vertragsprüfungen, Projektcontrolling, Troubleshooting (z.B. durch enge Liefertermine)
Darüber hinaus sollen Sie eigene Projekte betreuen, was u.a. folgende Tätigkeiten umfasst:
Technische und kommerzielle Projektleitung im Bereich Bauwerkslager und Fahrbahnübergänge, über unsere gesamte Produktepalette hinweg vom Auftragseingang über die Vertragsverhandlung bis zur Schlussabrechnung
Vertragsmanagement mit Verhandlung und Umsetzung von Werkverträgen inkl. Nachtragsmanagement
Schnitt- und Koordinationsstelle für interne und externe Kunden sowie unserer internationalen Anspruchsgruppen
Überwachung und Sicherstellung der qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekte und Vorgaben mit entsprechender Berichterstattung
Für diese anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine Persönlichkeit (m/w) mit folgenden Voraussetzungen:
Abschluss als Dipl. Bauingenieur FH, ETH oder TU
Fundierte Kenntnisse über den Schweizerischen Baumarkt, idealerweise mit Erfahrung im Brückenbau
Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Qualitätsorientierung
Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vor allem Französisch von grossem Vorteil
Ausgewiesene Mitarbeiterführung
Strategische Denkweise und Fähigkeit Konzepte auf Papier zu bringen, sowie diese auch umzusetzen
Zuverlässigkeit, Effizienz, Organisation und Zielstrebigkeit gehören zu Ihren Stärken
Ausgewiesene Erfahrungen im Vertragsmanagement und in der Projektleitung von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Herausforderung mit direktem Einfluss auf den Geschäftserfolg. Auch die Möglichkeit zur Mitgestaltung zukünftiger Entwicklungen sowie selbstständiges und kreatives Arbeiten in einem überschaubaren, dynamischen Unternehmen mit leistungsorientiertem Salär. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt dem Geschäftsführer von mageba Schweiz.
Wir freuen uns auf Ihr Bewerbungsdossier mit folgenden Unterlagen:
Motivationsschreiben
Lebenslauf
Leistungsausweis welche Sie für diese Position qualifiziert (erstellen Sie zum Beispiel eine Präsentation)
Referenzen (Arbeitszeugnisse, sonstige Referenzen)
Zeugnisse von Abschlüssen