Die Dienststelle Wirtschaft und Arbeit (wira) ist das Kompetenzzentrum für alle Fragen des Arbeitsmarktes und der Arbeitsbedingungen im Kanton Luzern. Die wira ist heute eine Dienststelle des Gesundheits- und Sozialdepartements der kantonalen Verwaltung. Vorbehältlich der Zustimmung des Kantonsrates wird sie per 1. Januar 2019 zusammen mit der IV-Stelle und der Ausgleichskasse des Kantons Luzern in die selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt mit der Bezeichnung "Zentrum für Sozialversicherung und Arbeit" übergehen.
Die Abteilung Arbeitsmarkt mit ihren fünf regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) und dem Dienstleistungszentrum Arbeitsmarktliche Angebote (DLZ AA) gewährleistet eine fachlich kompetente und wirkungsvolle Beratung, Betreuung und Vermittlung Stellensuchender.
Die Dienststelle Wirtschaft und Arbeit sucht per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Administration
Ihre Aufgaben
Diverse Sachbearbeitungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten im Rahmen der Arbeitslosenversicherung (ALV).
Uebernahme von Datenverarbeitungen in Zusammenhang mit den Stellensuchenden.
Effiziente und nachhaltige Unterstützung der Personalberatenden in allen administrativen Belangen.
Professionelle und wertschätzende Ausübung des Telefon- und Empfangsdienstes.
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung.
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie versierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Freude am bedürfnisorientierten Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.
Gewinnende, optimistische und lebensfrohe Persönlichkeit mit grosser Selbständigkeit und einem ausgeprägten Organisationstalent.
Bedürfnisse Ihres Umfeldes erkennen Sie und handeln danach.