Job Detail

Digital & Social Media ManagerIn

Inseriert am: 03.09.2018

































Kennung: GF Reg ZH-2018-000760
Einsatzort: Bad Zurzach, per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 100%
Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung des Digital Marketing für die ganze RehaClinic Unternehmensgruppe inkl. Konzeption und Umsetzung konkreter Massnahmen

  • Konzeption der Content Marketing Strategie und der Social Media Strategie, sowie Umsetzung dieser mit internen Fachstellen

  • Selbständige Pflege und Weiterentwicklung (inhaltlich und technisch) der RehaClinic Website und weiterer digitaler Touchpoints (v.a. Social Media, Newsletter, Social Intranet etc.)

  • Leiten von internen Videoprojekten (Werbevideos, Tutorials) d.h. Script, Texting etc.

  • Unterstützung und proaktive Mitarbeit im Online Management (Proaktives Content und Social Media Community Management / Online Kampagnen Management / SEO Optimierung & Webcontrolling / Texten, Redigieren und Lektorat aller Inhalte / Konzeption und Erfassung von e-Newslettern und Verwaltung der email Datenbank)

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Auftraggebern sowie Tochtergesellschaften

  • Enge Zusammenarbeit mit Werbe-, Social Media und Internet-Agenturen

Voraussetzungen:

  • Studium im Bereich Kommunikation/Marketing/ Wirtschaftsinformatik sowie Weiterbildung im Digital Marketing

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing inkl. Content & Social Media Marketing

  • Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von wirkungsvollen onsite und offsite-Massnahmen

  • Praxiserfahrung in Interpretation und Anwendung von Kennzahlen des Digital Marketings

  • Begeisterung für alle Arten digitaler Vermarktungstechnologien sowie grosse Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Webkampagnen sowie deren Verzahnung mit Offline-Massnahmen

  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Online Marketing-, SEO- sowie Webanalyse Tools

  • Neugier, rasche Auffassungsgabe, Teamplayer mit Eigeninitiative

  • Flexibles und belastbares Projektmanagementtalent mit selbständiger und genauer Arbeitsweise

  • Hervorragende Deutschkenntnisse

  • Interdisziplinäre Arbeits- und Denkweise

Wir bieten:

  • Herausfordernde, abwechslungsreiche Funktion in einem zukunftsorientierten Unternehmen

  • Möglichkeit, innovative Ideen und Entwicklungen einzubringen und langfristig zu etablieren

  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie bspw. 5 Wochen Ferien, ausgezeichnete Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen der ganzen Unternehmensgruppe

Weitere Informationen: Für Fragen steht Ihnen René Stupf, Leiter Marketing & Kommunikation, Telefon +41 56 269 79 01, gerne zur Verfügung.
Kontaktdaten: Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung über unser Online-Portal!

RehaClinic, Human Resources, Quellenstrasse 34, 5330 Bad Zurzach, jobs@rehaclinic.ch