Job Detail

Bereichleiterin / Bereichsleiter Finanzen

Inseriert am: 05.09.2018

Bereichleiterin / Bereichsleiter Finanzen











































Ab wann per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung
Stellenprozent 100 %
Typ Stellenangebot
Beschreibung Die am Zugersee gelegene Gemeinde Cham mit rund 16’800 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung sucht als Nachfolge für die Abteilung Finanzen und Verwaltung per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung

eine Bereichsleiterin / einen Bereichsleiter Finanzen (100 %)
Aufgaben In dieser anspruchsvollen und herausfordernden Tätigkeit übernehmen Sie die fachliche, personelle und organisatorische Führung des Bereichs Finanzen. Sie sind verantwortlich für die gesamte Gemeindebuchhaltung einschliesslich der Nebenbücher, den gesamten Budgetprozess, die Erstellung des Jahresabschlusses, die Investitions- und Finanzplanung, das Cash-Management sowie die Lohnbuchhaltung. Sie betreuen zudem unser Buchhaltungssystem und fungieren hier als Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Verwaltung.
Erwartungen In dieser leitenden Funktion zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strategisches Denken und Handeln sowie strukturiertes und systematisches Vorgehen aus. Sie können überzeugen, sich durchsetzen und verfügen zudem über einen guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Auch team- und lösungsorientierte Konfliktfähigkeit sowie der Blick fürs Ganze helfen Ihnen bei der erfolgreichen Bewältigung dieser Führungsfunktion. Initiative, rasche Auffassungsgabe, hohe analytische Fähigkeiten sowie eine positive Dienstleistungseinstellung sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Funktion. Kenntnisse und Erfahrung in Informatikbelangen sowie mit der Finanz-Software Microsoft Dynamics NAV und der Lohn-Software XPert.HRM wie auch in der Rechnungslegung nach HRM2 sind ein Vorteil, aber nicht Bedingung.

Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und bringen mehrjährige erfolgreiche Erfahrung auf diesem Gebiet - idealerweise auch im öffentlichen Rechnungswesen – mit. Zugleich sind Sie eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungs- und Sozialkompetenzen.
Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenständige, herausfordernde und vielschichtige Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Zeitgemässe Entlöhnung und gute Sozialleistungen sowie angenehme Büroräumlichkeiten und moderne Infrastrukturen runden unser Angebot ab. Ihr Arbeitsplatz ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Verfahren Wir freuen uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen an die Einwohnergemeinde Cham, Zentrale Dienste, Postfach, 6330 Cham oder per E-Mail als PDF Anhang an personal@cham.ch.
Weiteres Für Auskünfte stehen Ihnen Roger Mohr, Abteilungsleiter Finanzen und Verwaltung (041 723 87 21 oder roger.mohr@cham.ch) und Robin Ammann, aktueller Stelleninhaber (041 723 87 22 oder robin.ammann@cham.ch) gerne zur Verfügung.
Unterschrift Zentrale Dienste





zur Übersicht

Details