Job Detail

Quality Assurance Manager, Stv. Leiter/in Quality Assurance (100%, per 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung)

Inseriert am: 23.08.2018
Die Medinova AG, gegründet 1945 vom Apotheker Dr. Fritz Müller in der Römer-Apotheke in Zürich, ist heute ein mittelständisches und innovatives Pharmaunternehmen mit etablierten Nischenprodukten. Aufbauend auf unsere Kompetenzen im OTC- und RX Bereich im Heimatmarkt Schweiz sind wir mittlerweile mit unseren Produkten auch in mehr als 60 internationalen Märkten vertreten. Die Medinova AG ist eingebunden in das Netzwerk unseres Mutterkonzerns, der DKSH, das führende Unternehmen im Bereich Marktexpansionsdienstleistungen mit Schwerpunkt Asien.

Zur Ergänzung unseres eingespielten Teams suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit, die uns im Tagesgeschäft sowie bei zukünftigen Herausforderungen der Qualitätssicherung tatkräftig unterstützt.

Ihre Aufgaben



  • Führung und Weiterentwicklung von zentralen Qualitätssicherungssystemen wie Change Control System sowie Schulungssystem

  • Planung und Durchführung von Audits bei Laboren sowie GDP-Dienstleistern und Betreuung des Qualifizierungssystems für Dienstleister im GXP-Bereich

  • Organisation und Sicherstellung des Dokumentenmanagements von Vorgabedokumenten sowie zentralen Qualitätsdokumenten von Produkten

  • Management von Beanstandungen inkl. Führung der Untersuchungen mit internen sowie externen Fachstellen und abschliessender Bewertung

  • Rohstoffüberwachung und Packmaterialcontrolling

  • Stellvertretung des Qualitätssicherungsleiters und Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement


Ihr Profil



  • Hochschulabschluss im chemischen, pharmazeutischen oder technischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung

  • Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Bereich Arzneimittel oder Medizinprodukte

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich

  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programme wie Word, Excel, Visio

  • Fähigkeit komplexe Situationen zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten

  • Dokumentenflair geprägt mit Sorgfalt und hohem Qualitätsanspruch

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Flexible und belastbare Persönlichkeit


Unser Angebot Bei uns treffen Sie auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Unser motiviertes und dynamisches Team zeichnet sich durch Eigeninitiative, Qualifikation und Leidenschaft aus. Die Medinova AG befindet sich an zentraler Lage in Zürich Oerlikon. Bei der Vergütung ergänzt sich das Salär mit fortschrittlichen Nebenleistungen (attraktive Pensionskasse, Essenspauschale sowie finanzieller Zuschuss an Sportkursen und ÖV) zu einem ansprechenden Gesamtpaket. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitar­beitern und deren Engagement. Darum stellen wir die Weiterbildung in den Vordergrund. Die DKSH Fantree Academy, unser firmeninternes Schulungs- und Weiterbildungszentrum, bietet verschiedene Programme an, um die Entwicklung unserer Mitarbeitenden zu unterstützen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Arbeitszeugnisse und Diplome) via Bewerbungsknopf unten. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.


Ihr Kontakt Herr Joël Wyss Manager, People & Organization Medinova AG, Eggbühlstrasse 28, 8050 Zürich 044 386 73 70

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