Wir sind anders!
Als gemeinnützige private Stiftung bieten wir pflegebedürftigen älteren, meist an Demenz erkrankten
Menschen aus dem Quartier ein neues Zuhause. In unseren sechs Pflegewohnungen werden jeweils
8 bis 12 Betagte rund um die Uhr betreut. In allen unseren Pflegewohnungen - verteilt in ganz Albis-
rieden – wird der „Zuhause“-Charakter gelebt und in den Alltag integriert.
Die SAWIA entwickelt sich weiter. Wir suchen Sie, um unsere Teams zu verstärken und uns in diesem
Prozess zu unterstützen und aktiv einzubringen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir:
diplomierte Pflegefachpersonen HF /FH (70% - 100%)
in deutschsprachige wie auch italienischsprachige Pflegewohnung
Ihre Aufgaben
Sie arbeiten im kleinen Team zusammen mit Fachpersonen EFZ, Mitarbeitende Pflegeassistenz und
einer Mitarbeiterin Hauswirtschaft. Sie unterstützen die Wohnungsleitung bei der Umsetzung der Kon-
zepte. Bei deren Abwesenheit übernehmen Sie die Tagesverantwortung. Sie gestalten und optimieren
den Pflegeprozess und sind für die Sicherstellung der medizinischen Versorgung zuständig. Sie unter-
stützen aktiv unsere Pflegeexpertin bei der Pflegeentwicklung wie auch bei der Festigung der Pflege-
qualität.
Die Betreuung von Menschen mit Demenz wie auch die palliative Pflege liegt Ihnen am Herzen. Sie
sind fähig, eine professionelle und wertschätzende Beziehung aufzubauen. Die Wahrung der Autono-
mie der Bewohnenden, ressourcenorientierte Pflege & Betreuung sowie der respektvolle Umgang
miteinander sind Ihnen wichtig.
Bei Eignung und gegenseitigem Interessen besteht die Möglichkeit, als Berufsbildner die Praxisbeglei-
tung von Lernenden FaGe EFZ und Studierende HF zu übernehmen.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen in der Schweiz anerkannten Abschluss als Pflegefachperson HF/FH und brin-
gen Praxiserfahrung in der stationären Langzeitpflege mit. Ihre Deutschkenntnisse (mündlich wie
schriftlich) sind mindestens auf Sprachlevel B2. Sollten Sie sich für die italienische Pflegewohnung
interessieren, verfügen Sie über sehr gute italienische Sprachkenntnisse (Muttersprache oder infolge
Auslandaufenthalt). Als engagierte und stabile Persönlichkeit verfügen Sie über hohe soziale und
fachliche Kompetenzen und übernehmen gerne Verantwortung. Mit elektronischen Hilfsmitteln (PC,
Laptop, Tablet etc.) gehen Sie routiniert und gekonnt um und sind sich gewohnt, Ihre Pflegedokumen-
tation elektronisch zu führen.
Unser Angebot
Sie arbeiten im Tages- und Spätdienst. Dank einem breiten Gestaltungsspielraum mit hoher Selbst-
ständigkeit und einem grosszügigen Aus- und Weiterbildungsprogramm fördern wir Ihre und unsere
Entwicklung.
Sind Sie interessiert?
Gerne steht Ihnen die Geschäftsleiterin Ruth Lichtensteiger für weitere Auskünfte zur Verfügung,
Telefon 044 405 60 80.
Ihr schriftliches Bewerbungsdossier senden Sie bitte per Email (Format pdf, keine ZIP-Files):
SAWIA Stiftung Alterswohnen in Albisrieden
Geschäftsstelle
Frau Adina Spiess
Leiterin Personaladministration
Mühlezelgstrasse 15
8047 Zürich
adina.spiess@sawia.ch/ www.sawia.ch