Job Detail

Sachbearbeiter/in 100% (ohne eigene Fälle)

Inseriert am: 14.09.2018

Das Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV ist eine Dienstabteilung des Sozialdepartements. Es richtet an über 20'000 Rentenberechtigte in bescheidenen finanziellen Verhältnissen Zusatzleistungen zur AHV oder IV aus und ist für die Ausrichtung der öffentlichen Pflegebeiträge an stationäre Einrichtungen zuständig.


Sachbearbeiter/in 100% (ohne eigene Fälle)


Stellenbeschreibung



  • Umfassende Bearbeitung von Fällen für die Ausrichtung von Zusatzleistungen zur AHV und IV

  • Eingehende und vollständige Analyse und Dokumentation der wirtschaftlichen und - soweit relevant - persönlichen Verhältnisse der Rentnerinnen und Rentner

  • verschiedene Einsätze und Ferienvertretungen für Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter mit eigenen Fällen

  • Beratung und Erteilung notwendiger Auskünfte an Rentnerinnen und Rentner sowie an deren Angehörige


Anforderungsprofil



  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höhere Ausbildung (z.B. Fachausweis Sozialversicherungsfachfrau bzw. -fachmann)

  • mehrjährige Berufserfahrung in einem selbständigen Arbeitsbereich

  • analytische und verantwortungsvolle Arbeitsweise

  • Freude an administrativen Arbeiten

  • Verständnis für die Anliegen behinderter und betagter Mitmenschen

  • Interesse an sozialen Fragestellungen


Bewerben Sie sich


Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an die folgende Adresse senden:
Amt für Zusatzleistungen zur AHV/ IV, Abteilung HR und Services, Herr Peter Zesiger, Leiter HR und Services, Strassburgstrasse 9, 8004 Zürich, E-Mail: bewerbung.azl@zuerich.ch


Ihre Ansprechperson für diese Stelle


Herr Peter Zesiger, Leiter HR und Services, Telefon: 044 412 60 88, E-Mail: bewerbung.azl@zuerich.ch


Details























































Stelle Sachbearbeiter/in 100% (ohne eigene Fälle)
Departement Sozialdepartement
Dienstabteilung Amt für Zusatzleistungen zur AHV/IV
Organisationseinheit Abteilung III
URL www.stadt-zuerich.ch/azl
Tätigkeitsbereich Administration
Position Mitarbeiter/in
Anstellung Dauerstelle
Pensum 100%
Ausbildung Berufslehre, Berufsmatura, Berufsmittelschule, Fachhochschule, Höhere Berufsausbildung
Bewerbung bis 28. September 2018
Stellenantritt 01.01.2019 o.n.V.
Referenz-Nr. 28504
Inserat drucken.

Details