Job Detail

Online Marketing Manager (100%)

Inseriert am: 17.09.2018

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Marketing-Allroundermit digitalem Herzen als Ergänzung zu unserem Team in Zürich.


Deine Aufgaben



  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung des Marketingplans sowie der Mediakampagnen in Zusammenarbeit mit dem Head of Marketing

  • Planung, Umsetzung, Reporting und Optimierung von SEA-, Always-On Kampagnen und punktuellen Kampagnen (Media & Kreation) sowie Führung der verantwortlichen Agenturen

  • Weiterentwicklung der (Media-)kanäle, Massnahmen und Verbesserung des ROI

  • Websitebetreuung, -pflege und -weiterentwicklung inkl. SEO-Optimierung von sharoo.com sowie der sharoo App

  • Aufsetzen, Steuern und Kontrollieren einer Trackingstrategie für sharoo

  • Planung von Kommunikationsmassnahmen über sharoo eigene Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam sowie deren Umsetzung, Steuerung, Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Massnahmen (Fokus: Newsletter, Push Notifications, SMS)

  • Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kundenaktivierungsmassnahmen (Customer Retention Management)

  • Erstellung von Text und (Bewegt-)Bild für interne und externe Kommunikationsmassnahmen in Zusammenarbeit mit Content und Social Media Manager

  • Unterstützung bei Marketingaktionen und –aktivitäten (on- und offline)

  • Projektleitung von punktuellen Marketingmassnahmen, Partnerschaften und Kooperationen

  • Koordination von (Community-)Events und Messeauftritten in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam


Dein Profil



  • Ausbildung in Kommunikation, Content, Marketing, oder vergleichbar

  • Relevante Erfahrung im digitalen Performance Marketing (Plattform Erfahrung von grossem Vorteil)

  • Gute Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft

  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft

  • Lust mit einem jungen, dynamischen Team durchzustarten und etwas zu bewegen

  • Ein Sprachtalent mit Humor, sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Freude am Texten

  • Affinität für Technik und sehr gute ICT-Kenntnisse (MAC, MS Office, Adobe, Adserving und Mediaanalyse Tools)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch, Französisch, Italienisch von Vorteil

  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise


 
Fühlst du dich angesprochen und bist bereit mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: [email protected]

Details