Job Detail

Senior HR Services Manager. m/f.

Inseriert am: 09.08.2018

Namicsgibt es so lange wie das World Wide Web. Und genauso lange sind wir im Digital Business erfolgreich am Markt. VonSmart,SwisscomüberViessmann,Commerzbankbis hin zuVictorinoxundABBbieten wir unseren Kunden in Deutschland und der Schweiz die volle Bandbreite an IT- und Beratungs-Dienstleistungen:E-Commerce,Digitale Kommunikation,Content Management,Web-Applikationen,Mobile Business Appsund Digitale Transformation sind nur einige davon. Entsprechend breit gefächert ist das Kompetenzfeld unserer über 500 Mitarbeitenden. Ob Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung – ob Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad: Freude an der Arbeit ist das, was bei Namics an erster Stelle steht.


Damit sich alle Mitarbeiter rundum wohl und jederzeit betreut fühlen, suchen wir per sofort eine oder einen Senior HR Services Manager (m/f) in St.Gallen.


Aufgaben


Das HR Services Team ist in unserem Unternehmen die erste Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Anliegen. Im gesamten Employee Life Cycle wickelst du die administrativen Themen ab. Dazu gehören zum Beispiel das Erstellen von Arbeitsverträgen und Gehaltsabrechnungen, die Abwicklung von Sozial- und Personenversicherungs-Vorgängen, die Pflege der Personal- und Lohndaten, das Führen der Personalakte und das Erstellen von Arbeitszeugnissen. Daneben hat der persönliche Kontakt und die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften grösste Wichtigkeit.


Du bist verantwortlich für unsere beiden Schweizer Standorte St. Gallen und Zürich. Unterstützt wirst du dabei von zwei Personen mit Teilzeitpensen.


Anforderungen.



  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur HR Fachperson mit eidg. Fachausweis

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen der Personaladministration und Lohnabrechnung im Schweizer Kontext

  • Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht

  • Viel Erfahrung in der Anwendung von SAP-HCM oder Abacus (HRM, Lobu)

  • Freude an einem lebhaften Umfeld, an Herausforderungen und Veränderungen

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse


Was Dich erwartet



  • Ein aufgestelltes HR-Team, bei dem Lachen und Spass ganz weit vorne stehen, aber Leidenschaft für das Arbeiten mit und für Menschen der wichtigste Bestandteil des Arbeitsalltags ist

  • Spielraum für eigene Ideen und ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung

  • Ein Agenturumfeld, welches geprägt ist von Dynamik und Veränderung

  • Viele Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst

  • Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular.


 


Kontakt

Martin Pulfer

Head of Human Resources

Telefon: +41 71 228 67 68

Details