30.08.2018
Wollen Sie Ihre Fähigkeiten in die Praxis umsetzen und aktiv am Erfolg des Unternehmens teilnehmen? Suchen Sie eine ausgezeichnete Basis für Ihre berufliche Entwicklung und ein angenehmes Arbeitsumfeld? Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem inspirierenden Team und haben kurze Entscheidungswege. Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten runden dieses interessante Angebot ab.
Die Stiftung Auffangeinrichtung BVG ist eine nationale, privatwirtschaftliche Vorsorgeeinrichtung. Sie ist eine Sozialpartnerstiftung, die nach betriebswirtschaftlichen und nachhaltigen Kriterien geführt wird. Im Auftrag des Bundes fungiert sie als Auffangbecken und Sicherheitsnetz der 2. Säule.An den Standorten in Zürich, Lausanne und Bellinzona arbeiten ca. 170 Mitarbeitende.
Zur Ergänzung unseres Teams in Zürich suchen wir nach Vereinbarung eine/n
SachbearbeiterIn im Fachbereich Leistungsdienst BVG
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Bearbeiten der Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge (Alter, Tod, Invalidität) und die periodische Überprüfung der Anspruchsberechtigungen. Sie behandeln Einsprachen, Einwände und erteilen telefonische Auskünfte an unsere Versicherten, Anwälte und Arbeitgeber. Im Weiteren wirken Sie an der Weiterentwicklung unserer prozessorientierten, branchenspezifischen Verwaltungssoftware mit, in dem Sie Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Sozialversicherung, von Vorteil bei einer Vorsorgeeinrichtung. Idealerweise haben Sie sich in der beruflichen Vorsorge oder im Bereich Sozialversicherungen weitergebildet. Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Auffassungsgabe, Ihr vernetztes Denken, eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute MS-Office Kenntnisse. Sie kommunizieren stilsicher in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich), italienische und französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Wenn Sie zudem eine belastbare, initiative und teamfähige Persönlichkeit sind, die gern Verantwortung übernimmt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf eine motivierte und engagierte Teamverstärkung. Wir bieten Ihnen eine interessante Stelle mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungspotential sowie einen modernen Arbeitsplatz in einem offenen, kommunikativen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch.
Frau Susanne Schoepke
Human Resources Manager
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
044 468 22 12
zurück zur Übersicht