Die Flughafen Zürich AG betreibt die national und international etablierte Verkehrs- und Begegnungsdrehscheibe der Schweiz − den Flughafen Zürich. Wir bieten interessante und vielseitige berufliche Herausforderungen in diesem einzigartig spannenden Arbeitsumfeld.
Senior Property Manager (m/w)
Das Property Management der Flughafen Zürich AG stellt die renditeorientierte Bewirtschaftung und Entwicklung der Immobilien der Flughafen Zürich AG sicher. Es nimmt die eigentümerseitigen Interessen wahr und ist verantwortlich für die Vermarktung, Vermietung und die kaufmännische Bewirtschaftung. Das Property Management ist erster Ansprechpartner für Mieter und deren Anliegen und begleitet und koordiniert Projekte und Mieterausbauten in kaufmännischen Belangen.
Der Stelleninhaber stellt die betriebswirtschaftlich orientierte Entwicklung und Bewirtschaftung des ihm übertragenen Immobilienportfolios sicher und vertritt gegenüber innen und aussen die Eigentümerinteressen der FZAG innerhalb seines Kompetenzbereiches. Kundenbetreuung in allen Mietfragen und Anliegen, kaufmännische Begleitung von Mieterausbauten und sonstigen Ansprüchen aus vertraglichen Rechten und Pflichten sind weitere Schwerpunktthemen. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung der kaufmännischen Instrumente zur Bewirtschaftung des Portfolios (Immobiliencontrolling, Reporting, Leerstandmanagement) sowie selbstständige Bearbeitung oder Mitarbeit in übergeordneten Projekten runden die anspruchsvolle Funktion ab
Ihre Aufgaben
Betriebswirtschaftlich orientierte Bewirtschaftung der zugeteilten Liegenschaften/ Objekte, Einhaltung von Qualitäts-, Prozess-, und Terminvorgaben
Kaufmännische Begleitung und Koordination von Aus- und Umbauprojekten und Erarbeitung von Nutzungskonzepten
Wahrnehmung der Eigentümer- und Bestellerfunktion bei Umnutzungs-, Sanierungs-, sowie Entwicklungsprojekten
Aktives Kundenmanagement sowie Verhandlungsführung zur Erreichung von Vereinbarungen, Vertragsabschlüssen, Entscheidungen
Mitarbeit und aktives Einbringen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Erarbeitung von Anträgen und Unterlagen für Finanzplanung, Kreditgenehmigungen und Reporting
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Instrumente für die Einheit (Immobiliencontrolling, Reporting, Leerstandsmanagement, etc.) oder übergeordneten Projekten (Prozessentwicklung, Vermarktung, Nutzungskonzepte)
Verantwortlich für die Umsetzung der Objektstrategie in den zugeteilten Liegenschaften
Verantwortung für den zielgerichteten und effizienten Finanzmitteleinsatz und das Einhalten von Qualitäts- Prozess- und Terminvorgaben
Ihr Profil
Fundierte Aus- und Weiterbildung im Immobilien- und/ oder betriebswirtschaftlichen Bereich
Erfahrungen in Projektmanagement, ob als Projektmitglied oder als Projektleiter
Hohe Kundenorientierung - begegnet Kunden freundlich und kompetent; erfragt und versteht Erwartungen und Bedürfnisse von internen und externen Kunden und erarbeitet bedürfnisgerechte Lösungen
Strukturierte Arbeitsweise, setzt Prioritäten klar, plant, organisiert und kontrolliert systematisch, setzt Ressourcen effizient ein
Hat die Fähigkeit, Gesamtzusammenhänge rasch zu erkennen sowie diese zweckmässig und konzeptionell in Entscheidungen einfliessen zu lassen
Entscheidet zielführend, angemessen und umsichtig und innert angemessener Frist
Guter Teamplayer mit Humor und positiver Grundeinstellung
Gewandter Umgang mit gängigen EDV-Instrumenten (MS – Office, Byron, SAP)
Gute Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Auf Airport TV finden Sie weitere interessante Informationen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Corinne Schäppi, Human Resources, unter +41 43 816 65 19 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen via E-Mail oder Post werden nicht berücksichtigt und nicht retourniert.Flughafen Zürich AG