Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.
Im Vontobel Investment Banking verfolgen wir eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Dieses Wachstum streben wir durch eine gezielte Expansion, sowie eine laufende Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen an. Dabei fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und vereinen unsere Fähigkeiten und unsere Expertise, um die besten Kundenerlebnisse zu schaffen.
Für unser Digital Distribution & Marketing Team in Zürich suchen wir eine/einen Marketing Growth Manager, die/der uns dabei unterstützt, unsere Kundenorientierung weiter zu schärfen und unsere Wachstumsziele zu erreichen.
Ihre Herausforderung:
Entwicklung, Planung und Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategie in Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten innerhalb des Investment Bankings auf globaler Ebene
Fachliche Beratung, Abstimmung und Koordination der Growth Marketing Initiativen mit den Geschäftseinheiten: Akquisitions- und Aktivierungsstrategien, Definition von KPIs, Entwicklung von Customer Value Proposition, Performance Measurement/Reporting und Überwachung des Marketingbudgets
Analyse und Definition von segmentspezifischen Customer Journeys und relevanten Touchpoints sowie Konzeption von kanalübergreifenden Lösungen
Einführung eines systematischen Lead Managements und Durchführung von Performance-/ Lead-Kampagnen
Planung und Umsetzung von Multi-Channel Marketing Kampagnen mit Ausprägung auf Content Distribution
Durchführung von A-/B-Tests, Optimierung von User Journeys/User Experience und Forcierung von Personalisierungsmassnahmen
Mitarbeit an übergreifenden Projekten im Bereich des Brand Management, des Digital Marketing und der Customer Experience Initiative
Ihre Qualifikation:
Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige Ausbildung
Umfangreiche Kenntnisse im Digital Marketing (SEO, SEA, Email-Marketing, Social Media), Content Marketing sowie Performance Marketing-Erfahrungen
Kenntnisse und hohe Problemlösungskompetenz in mindestens einem der folgenden Aufgabengebiete: Digital Marketing, Customer Journey Management, Omni-Channel Strategie, Customer Experience Management, CRM und E-Commerce
Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, Web Analytics und Marketing Automation Tools, Email-Marketing und CRM-Applikationen (z.B. Salesforces)
Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von Vorteil
Starke Kunden- und Serviceorientierung
Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungskraft und hohe Belastbarkeit sowie Kreativität
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Kontakt:
Franca von Waldburg, Corporate Human Resources, +41 58 283 54 67
Take ownership and bring opportunities to life. Be Vontobel.