Job Detail

Marketing Growth Manager Investment Banking (80-100%)

Inseriert am: 12.09.2018

Corporate Services


Marketing Growth Manager Investment Banking (80-100%)

Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.



Im Vontobel Investment Banking verfolgen wir eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Dieses Wachstum streben wir durch eine gezielte Expansion, sowie eine laufende Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen an. Dabei fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und vereinen unsere Fähigkeiten und unsere Expertise, um die besten Kundenerlebnisse zu schaffen.



Für unser Digital Distribution & Marketing Team in Zürich suchen wir eine/einen Marketing Growth Manager, die/der uns dabei unterstützt, unsere Kundenorientierung weiter zu schärfen und unsere Wachstumsziele zu erreichen.



 

Ihre Herausforderung:



  • Entwicklung, Planung und Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategie in Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten innerhalb des Investment Bankings auf globaler Ebene

  • Fachliche Beratung, Abstimmung und Koordination der Growth Marketing Initiativen mit den Geschäftseinheiten: Akquisitions- und Aktivierungsstrategien, Definition von KPIs, Entwicklung von Customer Value Proposition, Performance Measurement/Reporting und Überwachung des Marketingbudgets

  • Analyse und Definition von segmentspezifischen Customer Journeys und relevanten Touchpoints sowie Konzeption von kanalübergreifenden Lösungen

  • Einführung eines systematischen Lead Managements und Durchführung von Performance-/ Lead-Kampagnen

  • Planung und Umsetzung von Multi-Channel Marketing Kampagnen mit Ausprägung auf Content Distribution

  • Durchführung von A-/B-Tests, Optimierung von User Journeys/User Experience und Forcierung von Personalisierungsmassnahmen

  • Mitarbeit an übergreifenden Projekten im Bereich des Brand Management, des Digital Marketing und der Customer Experience Initiative

 

Ihre Qualifikation:



  • Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige Ausbildung

  • Umfangreiche Kenntnisse im Digital Marketing (SEO, SEA, Email-Marketing, Social Media), Content Marketing sowie Performance Marketing-Erfahrungen

  • Kenntnisse und hohe Problemlösungskompetenz in mindestens einem der folgenden Aufgabengebiete: Digital Marketing, Customer Journey Management, Omni-Channel Strategie, Customer Experience Management, CRM und E-Commerce

  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, Web Analytics und Marketing Automation Tools, Email-Marketing und CRM-Applikationen (z.B. Salesforces)

  • Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von Vorteil

  • Starke Kunden- und Serviceorientierung

  • Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungskraft und hohe Belastbarkeit sowie Kreativität

  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.




Kontakt:



Franca von Waldburg, Corporate Human Resources, +41 58 283 54 67




Take ownership and bring opportunities to life. Be Vontobel.

Details