Job Detail

Strategischer Einkäufer / Category Manager für Guss- & Blechteile (m/w)

Inseriert am: 05.09.2018
2018-09-05

Strategischer Einkäufer / Category Manager für Guss- & Blechteile (m/w)




Aufgabengebiet
Innerhalb der zugewiesenen Warengruppen sind Sie verantwortlich für:



  • eine wettbewerbsfähige Globale Lieferantenbasis in Bezug auf Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit

  • den Aufbau und Weiterentwicklung der Warengruppenstrategie – lokal und global

  • den Aufbau und Pflege der Betreuung von nachhaltigen Lieferantenbeziehungen

  • die Erstellung und Pflege von Lieferantenverträgen

  • die Entwicklung von lokalen und globalen Einkaufsstrategien

  • eine enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und der Qualitätsabteilung bei der Einführung von Neuprodukten zur Sicherstellung der Warengruppenstrategien

  • die Kosten der Zukaufteile bei den Ihnen zugewiesenen Neuentwicklungsprojekten

 


Allgemeine Tätigkeiten

  • Warengruppenspezifische Portfolioanalysen inklusive Risikomanagement

  • Globale / lokaleLieferantenevaluation „RFI Prozess“ (Auswahl und Auditierung)

  • Durchführung von Anfragen – Auswertung von Angeboten - Preisgestaltung und Preisverhandlungen „RFQ-Prozess“

  • Unterstützung bei der Lieferanten Entwicklung bis zur Serie Reife der Produkte

  • Der Umsetzung von globalen Kostensenkungsprogrammen in crossfunktionalen Teams

  • Definieren von warengruppenspezifischen Logistikkonzepten in Zusammenarbeit mit internen Stellen und deren Umsetzung gemeinsam mit den Lieferanten

  • Mitarbeit bei der Optimierung und der Pflege der bestehenden Einkaufsprozessen und Sicherstellung der Nachhaltigkeit

  • Vertretung des Einkaufs bei Neuproduktentwicklungen

  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei der Einführung von Neuprodukten zur Sicherstellung der Warengruppen-strategien






Anforderungen



  • Höhere technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Einkauf / Supply Chain Management in Kombination mit einem ausgeprägten Warengruppen Verständnis.

  • Langjährige und ausgewiesene Erfahrung im Warengruppen Einkauf im einem globalen Umfeld > 5 Jahre

  • Kenntnisse im Bereich Maschinen/Werkzeugmaschinenbau sind von Vorteil

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich, gute bis sehr gute Englischkenntnisse

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären globalen Projektteams

  • Bereitschaft für Reisetätigkeit - max. 30%

  • Vernetzt denkende und lösungsorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten/Systemdenken und hoher Sozial-kompetenz

  • Prozessorientiertes Denken und Verhandlungsgeschick

  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein








Arbeitsort


9008 St. Gallen


St. Gallen


9008


St. Gallen



Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und einen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in St. Gallen. Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung ausschliesslich per Mail an Human Resources, Ivana Gasche, HR Manager St.Gallen,

ivana.gasche@kellenberger.net

 

 

L. Kellenberger & Co. AG

Heiligkreuzstrasse 28

CH-9008 St. Gallen

www.kellenberger.com

Details