Strategischer Einkäufer / Category Manager für Guss- & Blechteile (m/w)
Inseriert am: 05.09.2018
2018-09-05
Strategischer Einkäufer / Category Manager für Guss- & Blechteile (m/w)
Aufgabengebiet Innerhalb der zugewiesenen Warengruppen sind Sie verantwortlich für:
eine wettbewerbsfähige Globale Lieferantenbasis in Bezug auf Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit
den Aufbau und Weiterentwicklung der Warengruppenstrategie – lokal und global
den Aufbau und Pflege der Betreuung von nachhaltigen Lieferantenbeziehungen
die Erstellung und Pflege von Lieferantenverträgen
die Entwicklung von lokalen und globalen Einkaufsstrategien
eine enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und der Qualitätsabteilung bei der Einführung von Neuprodukten zur Sicherstellung der Warengruppenstrategien
die Kosten der Zukaufteile bei den Ihnen zugewiesenen Neuentwicklungsprojekten
Globale / lokaleLieferantenevaluation „RFI Prozess“ (Auswahl und Auditierung)
Durchführung von Anfragen – Auswertung von Angeboten - Preisgestaltung und Preisverhandlungen „RFQ-Prozess“
Unterstützung bei der Lieferanten Entwicklung bis zur Serie Reife der Produkte
Der Umsetzung von globalen Kostensenkungsprogrammen in crossfunktionalen Teams
Definieren von warengruppenspezifischen Logistikkonzepten in Zusammenarbeit mit internen Stellen und deren Umsetzung gemeinsam mit den Lieferanten
Mitarbeit bei der Optimierung und der Pflege der bestehenden Einkaufsprozessen und Sicherstellung der Nachhaltigkeit
Vertretung des Einkaufs bei Neuproduktentwicklungen
Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei der Einführung von Neuprodukten zur Sicherstellung der Warengruppen-strategien
Anforderungen
Höhere technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Einkauf / Supply Chain Management in Kombination mit einem ausgeprägten Warengruppen Verständnis.
Langjährige und ausgewiesene Erfahrung im Warengruppen Einkauf im einem globalen Umfeld > 5 Jahre
Kenntnisse im Bereich Maschinen/Werkzeugmaschinenbau sind von Vorteil
Einwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich, gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären globalen Projektteams
Bereitschaft für Reisetätigkeit - max. 30%
Vernetzt denkende und lösungsorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten/Systemdenken und hoher Sozial-kompetenz
Prozessorientiertes Denken und Verhandlungsgeschick
Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Arbeitsort
9008 St. Gallen
St. Gallen
9008
St. Gallen
Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und einen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in St. Gallen. Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung ausschliesslich per Mail an Human Resources, Ivana Gasche, HR Manager St.Gallen,