Job Detail

Finance Manager (w/m)

Inseriert am: 21.06.2018

An einmaliger Lage, 500 Meter über dem Vierwaldstättersee im Kanton Nidwalden, ist letztes Jahr ein unvergleichliches Resort mit rund 380 Zimmern, 67 Residence-Suiten mit Hotelservice, einer Healthy Living Anlage, 12 Restaurants und Bars sowie einem umfassenden Freizeitangebot eröffnet worden. Dieses einzigartige Projekt hat Leuchtturmcharakter bis über die Landesgrenzen hinaus und wurde im Sommer 2017 nach einer 9-jährigen Umbauphase neu eröffnet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n


Finance Manager (w/m)




Diese vielseitige Position rapportiert an den General Manager mit fachlicher Weisung des Director of Finance Katara Hospitality Switzerland AG und ist für den Aufbau sowie die Weiterentwicklung der gesamten Finanz- und Controlling-Abteilung im Resort zuständig.

Diese Funktion umfasst folgende Aufgaben:



  • Der Aufbau, die Weiterentwicklung und die Führung der gesamten Finanzabteilung sowie der Einkaufsabteilung im Resort mit 3 Betriebsgesellschaften nach Schweizer Obligationenrecht sowie den geforderten Normen der Finanzbuchhaltung

  • Die Führung, Schulung und Förderung eines Teams von rund 15 Mitarbeitenden

  • Die Erstellung und Überwachung der jährlichen Budgets und Forecasts

  • Die laufende Abstimmung und Analyse der Budget- und Finanzplandaten

  • Die termingerechte Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Resort sowie für den Hauptsitz der Katara Hospitality Switzerland AG

  • Die Erstellung und Weiterentwicklung der finanziellen operativen Standards und Prozesse sowie die Erweiterung der Controlling-Instrumente

  • Die Überwachung der Finanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Lohn- und Anlagebuchhaltung)

  • Die Sicherstellung der ordnungsgemässen Rechnungsführung und –legung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen

  • Die Ausübung der Funktion als Ansprechpartner für die Abteilungsleitungen

  • Die Aufbereitung der Investitionspläne in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen

  • Der regelmässige Austausch mit den Abteilungsleitungen in Bezug auf Kosten- und Prozessoptimierungen

  • Die Kontrolle der Betriebsbuchhaltung, der Leistungsverrechnung sowie der Personalkosten

  • Die Führung und Mitarbeit bei diversen Projekten

  • Überwachung der Resultate aller Abteilungen und Zusammenarbeit zur finanziellen Verbesserung



Wir wenden uns an eine initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die ein hohes Mass an Flexibilität, Durchhaltevermögen sowie emotionaler Intelligenz verfügt. Sie bringen Erfahrung als Fach- und Führungsperson im Finanz- und Rechnungswesen eines grösseren Hotellerie-Betriebes mit. Ihr Organisationsgeschick und Ihr strategisches Flair gepaart mit Ihrer empathischen Art zeichnen Sie aus.

Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden kontinuierlich und sind sich gewohnt, offen, ehrlich, respektvoll und zeitgerecht zu kommunizieren. Ihre Kenntnisse in Deutscher und Englischer Sprache sind fundiert und eine entsprechende Weiterbildung in den Finanzen oder im Controlling ist für Sie selbstverständlich. Im Rahmen des Aufbaus der Strukturen und Prozesse zeigen Sie Eigeninitiative, Ausdauer und Entschiedenheit.

Wenn Sie sich auf mit den Begriffen "Unternehmertum", "Verantwortung", "Begeisterung" sowie "Engagement" identifizieren können, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.


Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit zu attraktiven Anstellungsbedingungen in einem einzigartigen Naherholungsgebiet. Ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit dem Potenzial dazuzulernen und zum Erfolg des neuen Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beitragen zu können.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.

JETZT BEWERBEN

BÜRGENSTOCK HOTELS AG

Astrid Kaiser, Director of Human Resources

Bürgenstock 36

6363 Obbürgen - Telefon +41 41 612 61 70

www.buergenstock.ch


> Inserat drucken

Details