Job Detail

Senior Brand Manager CHC (w/m)

Inseriert am: 18.09.2018
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Über die Gelegenheit :


Diese Position wird zur Entwicklung und Umsetzung der CHC  Brand Strategy beitragen, um das Markenwachstum mittel- und langfristig entsprechend der strategischen Priorisierung des Unternehmens durch die Definition einer relevanten Positionierung und eines adäquaten Managements des Marketing-Mix und des zugewiesenen Marketingbudgets sicherzustellen. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus den lokalen Schlüsselfunktionen Vertrieb, Handel & Einkauf, Medizin & Regulierung interagieren.


Über Sanofi CHC:


Als Selbstmedikationssparte entwickelt und vermarktet der Geschäftsbereich Consumer Healthcare (CHC) apothekenpflichtige Arzneimittel und Gesundheitsprodukte. Damit bieten wir den Menschen zahlreiche, freizugängliche Optionen und ermöglichen ihnen mehr Kontrolle über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Im Jahr 2016 hat Sanofi im Zuge eines Spartentauschs die CHC-Produkte von Boehringer Ingelheim übernommen. Daraus ist ein starker und innovativer globaler Unternehmensbereich für Selbstmedikation entstanden.


Ihre Aufgaben


In dieser Rolle rapportieren Sie an den Head of Marketing und arbeiten eng zusammen mit dem Aussendienst, Trade Marketing, Sales und Controlling des Consumer Healthcare Teams. Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:



  • Sie prägen die Marketingstrategie sowie die Marketing-Mix-Massnahmen der Ihnen zugeteilten Marken.

  • Sie analysieren und optimieren den bestehenden Produkte-Range und verantworten für diesen das Marketing-Budget.

  • Sie erstellen Marketingpläne und implementieren entsprechende Massnahmen im Schweizer Markt.

  • Sie koordinieren neue Produkte Einführungen.

  • Sie koordinieren mit einer hohen Flexibilität und Organisationsvermögen das gesamte Produktmanagement Ihrer Marken.

  • Sie verfügen über viel kommunikatives Geschick und stellen so die Schnittstellen zu Verkauf, Produktion, Einkauf und anderen Fachabteilungen sicher.

  • Im täglichen Austausch mit verschiedenen Agenturen überzeugen Sie mit Ihrer initiativen, effizienten und pragmatischen Art.

  • Sie erstellen proaktiv Analysen von Markt, Mitbewerbern und Consumer-Insights.


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder   naturwissenschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung in Marketing.

  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing pharmazeutischer Produkte im Bereich Over The Counter (OTC) oder Fast Moving Consumer Goods (FMCG).

  • Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Sehr gute Beherrschung der gängigen MS Office Tools.

  • Unternehmerisches und analytisches Denken & Handeln, Team-, Kommunikations-& Präsentations-fähigkeit, sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten, Organisationstalent, belastbar, Eigeninitiative.


Vollzeit


At Sanofi diversity and inclusion is foundational to how we operate and is embedded in our Core Values. We respect the diversity of our people, their backgrounds and experiences.  We recognize to truly tap into the richness diversity brings we must lead with inclusion and have a workplace where those differences can thrive and be leveraged to empower the lives of our employees, patients and customers.


Vielfalt und Inklusion sind in den Grundwerten von Sanofi verankert und spiegeln sich in unserer Arbeitsweise wider. Wir erkennen die Bereicherung, die diese Vielfalt birgt, und fördern Inklusion sowie  eine Arbeitsumgebung, in der diese Unterschiede sich weiter entwickeln können, zur Stärkung des Lebens unserer Mitarbeiter, Patienten und Kunden. Wir schätzen die Vielfalt unserer Belegschaft hinsichtlich ihrer Herkunft und Erfahrungen und bieten Chancengleichheit für alle.

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