Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.
Für unsere Abteilung Support Services suchen wir einen Service Center IT Coordinator 100% in Zürich-Wollishofen.
Ihre Herausforderung:
1st Level Support und Beratung der internen Kunden an unseren nationalen und internationalen Standorten
Entgegennahme, Bearbeitung oder Weiterleitung von IT-Anliegen, IT-Störungsmeldungen sowie Bestellungen von Software/Hardware per Telefon, Ticketsystem und E-Mail
Konsequente Erfassung von IT-Anliegen per Ticketsystem sowie Einhaltung der vorgegebenen SLA’s, Prozesse und Kommunikationsgrundsätzen
Mitarbeit bei der internen Kommunikation bei IT-Störungen oder IT-Grossstörungen
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit nachgelagerten 2nd und 3rd Level Supporteinheiten
Erstellung und Revision von Wissensbeiträgen zwecks Erhöhung der Servicequalität und der 1st Level Resolution Rate
Aufzeigen von möglichen Massnahmen zur Qualitätsverbesserungen und Effizienz-/Effektivitätssteigerungen im gesamten Incident/Support Prozess
Mitarbeit bei abteilungsinternen und –übergreifenden Vorhaben
Ihre Qualifikation:
Abgeschlossene Berufslehre, bevorzugt als Informatiker
Erste Erfahrungen im IT Umfeld als 1st Level Supporter (Service Desk/Help Desk oder ähnlicher Funktion)
Sehr gute Kenntnisse in Standardapplikationen wie MS Windows, MS Office 2010& 2016 etc.
Sehr gute Hardware-Kenntnisse wie PC, Monitore, Printer, iPhone, iPad etc.
Hohes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
Rasche Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denkvermögen