Office World ist mit insgesamt 23 Filialen, Onlineshop, App und Call-Center der führende Multichannel-Anbieter von Office-Produkten und -Services in der Schweiz, sowohl für Privat- als auch anspruchsvolle Geschäftskunden. Als dynamisches Unternehmen der MTH Retail Group sind wir dabei, uns stets zu verändern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden neu auszurichten.
Category Manager Bürotechnik (m/w, 100 %)
Dienstort: Zürich-Altstetten
Ihre Aufgaben:
Zuständig für die Sortimentsbereiche Bürotechnik (Drucken, Laminieren, Binden, Präsentieren), Verbrauch (Tinten- und Tonerpatronen), Computing und Technikzubehör
Verantwortung für die Sortimentierung, Beschaffung, Umsatz, Ertrag, Lagerumschlag und entsprechenden Marktanteile
Erarbeitung von zielgruppengerechten Sortimentskonzepten für die verschiedenen Vertriebskanäle (Multi-Channel)
Sicherstellung der detaillierten Sortimentsplanung und Erstellen der Aktivitätenplanung
Beschaffung der Produkte und Dienstleistungsangebote für das reguläre Sortiment sowie für alle Aktivitäten
Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Marketingplans
Selbstständige Erstellung von Finanzplänen und Budgets
Aktive Marktbearbeitung, Markt- und Trendanalysen, Konkurrenz-beobachtungen sowie Umsetzung in Massnahmen im relevanten Markt
Beschaffung und Sicherstellung der Artikelstammdaten
Strategisches Lieferantenmanagement und zielführende Verhandlungen
Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Führung und Förderung der direkt unterstellten Mitarbeitenden (Führungsspanne 3 Mitarbeitende)
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft (FH oder Universität)
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Technik oder verwandte Bereiche
Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Adressatengerechte Kommunikations-fähigkeit
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Anwenderkenntnisse
zielorientierte, flexible, analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
verhandlungssicheres Englisch, Französisch von Vorteil
belastbare, initiative, hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit
Unser Angebot:
Sie haben Spass daran, in einem zielstrebigen Unternehmen zu arbeiten und Veränderungen aktiv mitzugestalten. Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sind Ihnen ebenso wichtig. Dann sollten wir uns kennen lernen. Es erwarten Sie gut ausgebaute Sozialleistungen sowie eine spannende abwechslungsreiche Herausforderung in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre. Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Herr Samuel Karrer freut sich über Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden und anderweitig zugestellte Unterlagen datenschutzkonform vernichtet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Kontakt für diese Stelle:
Office World
Herr Samuel Karrer, Human Resources
Tel. +41 58 576 60 17
OWIBA AG, Mitglied der MTH Retail Group
Bitte beachten Sie, dass nur Direkt-Bewerbungen berücksichtigt werden können. – Wir danken für Ihr Verständnis.Jetzt bewerben!