Job Detail

Juristische/n Sekretär/in 50 - 60%

Inseriert am: 06.09.2018

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.

In der Abteilung Direktion suchen wir per 1. Oktober oder nach Vereinbarung eine/n

Juristische/n Sekretär/inPensum 50 - 60 %

Ihre Aufgaben



  • Beraten und Unterstützen des Direktors, welchem Sie direkt unterstellt sind, in juristischen Fragen

  • Verfassen von Vernehmlassungen sowie Vorbereitungsarbeiten zu Gesetzes- und Verordnungsänderungen

  • Erarbeiten von Berichten und Stellungnahmen zuhanden von internen und externen Stellen wie z.B. des Regierungsrates

  • Bearbeiten von Reklamationen

  • Sichten und kritisches Prüfen aller Gerichtsentscheide

  • Leiten und Mitarbeiten von/in Amtsprojekten und externen Arbeitsgruppen


Ihr Profil



  • Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft (lic.iur./Master of Law) oder HWV-Absolvent/in oder Ökonom/in mit Schwergewicht Recht und Sozialversicherung

  • mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich AHV, IV, EL, Familienzulagen

  • Kenntnisse der Verwaltungsabläufe von Vorteil

  • Interesse an der eidgenössischen Politik, insbesondere im Bereich der 1. Säule

  • gute analytische und redaktionelle Fähigkeiten, sprachliche Stilsicherheit sowie Argumentations- und Formulierungsgeschick


Wir bieten



  • Vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld

  • Jahresarbeitszeit

  • Anstellung nach kantonalem Recht


Weitere Auskünfte erhalten Sie von Andy Ryser, Direktor, T. 058 225 74 00. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen erwarten wir gerne bis 30. September 2018.

www.svztg.ch


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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