Job Detail

Fachexpertin/Fachexperte Demenz, 80 - 100 %

Inseriert am: 06.09.2018

Serata, Stiftung für das Alter ist Betreiberin eines modernen Alterszentrums
mit 100 Pflege- und Betreuungsplätzen, 75 Appartements für betreutes, 90
Appartements für selbständiges Wohnen, einer dezentralen Pflegewohn-
gruppe mit 10 Zimmern und einer Tagesstätte zur Entlastung pflegender
Angehöriger. Ein öffentliches Restaurant mit 110 Plätzen, sowie diverse
Bankett- und Seminarmöglichkeiten runden das Angebot ab. Serata
beschäftigt 220 Mitarbeitende.
Mitunter betreuen und pflegen wir 27 Menschen mit einer Demenzerkrankung
auf einer beschützen Abteilung. Ein dazu spezifisch ausgerichtetes Konzept
wurde erstellt. Aktuell sind wir in der Implementierung. Um unser Demenz-
konzept, insbesondere im Team wie aber auch in der gesamten Institution, zu
verankern und weiterzuentwickeln, sind wir auf der Suche nach einer/einem


Fachexpertin/Fachexperten Demenz, 80-100%


Ihre Aufgaben:



  • Sicherstellung einer fachgerechten und auf den Bedürfnissen unserer
    dementen Bewohnerinnen und Bewohner basierenden Pflege und Betreuung

  • Bewohnerbezogene Dokumentationserstellung, sowie Unterstützung bei der
    Erfassung und Dokumentierung der Pflegeleistungen

  • Unterstützen der Teams in komplexen Pflegesituationen, Führen von
    Fallbesprechungen, Coachen der Mitarbeitenden im Umgang mit den
    demenzerkrankten Menschen

  • Wissensvermittlung der demenzspezifischen Themen im gesamten Hause

  • Analysieren der Abläufe und Pflegehaltungen, Überprüfung, Aktualisierung
    und Weiterentwicklung des Demenzkonzeptes, in Zusammenarbeit mit den
    Abteilungsleitungen

  • Schulungen der Teams zu demenzspezifischen Themen


Unsere Anforderungen:



  • A usbildung als dipl. Pflegefachkraft mit Abschluss HF oder vergleichbarem
    Diplom

  • Zusatzausbildung im Bereich Demenzpflege und Betreuung, wenn möglich auf
    Fachhochschulebene

  • Klinische Erfahrung in der Pflege dementer Menschen in der Langzeitpflege

  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein,
    wertschätzende Haltung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit

  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement


Unser Angebot:



  • M odernes und innovatives Arbeitsumfeld

  • Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit

  • Arbeit mit hoher Eigenverantwortung

  • Internes Fort- und Weiterbildungsangebot


Möchten Sie Teil eines Teams werden, das dynamisch, motiviert und
lösungsorientiert die zukünftigen Aufgaben zum Wohle unserer
Bewohnerinnen und Bewohner bewältigt? Dann freuen wir uns auf Ihre
Bewerbung. Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen Herr Rodolpho
Allisson, Leiter Pflege und Betreuung, Telefon 044 723 71 05. Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie an:
Serata, Stiftung für das Alter, Gisela Seiler, Personaldienst
Tischenloostrasse 55, 8800 Thalwil, gisela.seiler@serata.ch, www.serata.ch

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