Job Detail

TaskEngineer, technischer Kundenbetreuer

Inseriert am: 06.08.2018
Kriens, SchweizBewerbenStellenprofil herunterladen

Verantwortung


Als TaskEngineer bist du bei unseren bestehenden Kunden verantwortlich für die technische Umgebung und koordinierst mit den Kunden- und Projektverantwortlichen.


Aufgaben


Im Zentrum steht die Projektarbeit bei bestehenden Kunden. Hier übernimmst du je nach Arbeitsanfall folgende Aufgaben:



  • Erstellung neuer und Weiterentwicklung bestehender Scripts (F-Scripts, BOF-/Java-Scripts)

  • Setup und Dokumentation von technischen Informatikprozessen (Applikationspools, FTP Transfers, Batchverarbeitungen, etc.)

  • Device-Management (Printing, Scanning, Waagen, POS, Barcodeleser, etc.)

  • Technische Integration von Subsystemen (LVS/Logistik, Datenimport-/Export, Microsoft Office, Groupware, etc.)

  • Systemplattform-nahe Aufgaben (CloudClient Readyness herstellen, Servermode-Umstellungen, technische Updates)

  • Einrichten und Schulen für sämtliche DIY-Features von OpaccERP (DIY-Einstellungen, Favoriten, DIY-BCs, etc.)

  • Deployement der technischen Einstellungen auf Dev, ACC, Prod-Umgebung

  • Performance Management (Analyse von Optimierungspotential, Beratung der Kundenverantwortlichen und teilweise Umsetzung)

  • Koordination mit den Kunden- und Projektverantwortlichen sowie mit unseren Spezialisten (System Engineers, Software-Entwicklung, etc.)

  • Unterstützung der internen Support-Organisation beim Betrieb der entsprechenden Funktionen

  • Unterstützung der Kundenverantwortlichen in administrativen und aktuellen technischen Aufgaben


Anforderungen


Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:



  • Solide Informatikgrundausbildung

  • Gute Programmierkenntnisse

  • Freude an der selbständigen und qualitätsorientierten Arbeit innerhalb eines Teams

  • Grosses technisches Verständnis

  • Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit als Grundlage für die fachliche und persönliche Entwicklung


Perspektiven


Bei Opacc erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und kundenorientierten Team. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten, die Work-Life-Balance, die leistungsgerechte Entlöhnung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten (Fach- oder Führungskarriere) runden deine neue Aufgabe ab.

Zurück zu Karriere

Details