Job Detail

Verkaufspersönlichkeit

Inseriert am: 23.07.2016
Kriens, SchweizBewerbenStellenprofil herunterladen

Verantwortung


Als Vertriebsberater bist du federführend an der Gewinnung neuer Kunden für unsere Produkte verantwortlich. Dabei fokussierst du dich auf eines unserer Produkte: OpaccERP, OpaccEnterpriseShop oder OpaccEnterpriseCRM.


Aufgaben


Als Verkaufspersönlichkeit steht eine der Opacc Anwendungen (OpaccERP, OpaccEnterpriseShop, OpaccEnterpriseCRM) im Zentrum Deiner Tätigkeit. Innerhalb eines erfahrenen und erfolgreichen Teams übernimmst Du folgende Aufgaben:



  • Teilnahme an Messen und anderer Vertriebsveranstaltungen.

  • Hauptverantwortliche Bearbeitung von Anfragen bis zum Entscheid.

    • Qualifikation: Identifikation der Entscheider (Buying Center) und des Beschaffungsprozesses.

    • Ausarbeitung der Positionierung unseres Angebotes.

    • Beantwortung von Anforderungskatalogen (zusammen mit den Produkt-Experten).

    • Erstellung von entscheidungsreifen und verbindlichen Lösungsvorschlägen.

    • Organisation und Moderation von Vertriebsveranstaltungen (Anforderungsaufnahmen vor Ort, Präsentation, Referenzbesichtigungen, etc.).

    • Gezielter Einsatz weiterer Opacc Ressourcen (Vertriebs-Innendienst, Produkt-Experten (Product Manager, Projekt Manager, Projektleiter, Geschäftsleitung, CEO, etc.).

    • Führen der Vertragsverhandlungen, bei Bedarf mit interner Unterstützung.


  • Unterstützung des Projektteams, welches gewonnene Projekte realisiert

    • Organisation des KickOffs beim Kunden.

    • Instruktion der zuständigen Projektleiter im Rahmen der internen Master-Pläne

    • Unterstützung des Projektteams bei Bedarf (Prüfung der Controlling-Unterlagen, etc.)


  • Mitwirkung bei der dauernden Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen


Anforderungen


Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:



  • Gewinnende Persönlichkeit

  • Solide Grundausbildung mit Weiterbildung

  • Alter: 28 – 45 Jahre

  • Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, mit Vorteil für Enterprise Software

  • Kenntnisse des relevanten Ziel-Markts in der Schweiz

  • Verständnis für die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen der Zielunternehmen

  • Kontakt-/Kommunikationsfähigkeit mit Gesprächspartnern aller Bereiche und Ebenen (mündlich/schriftlich)


Perspektiven


Bei Opacc erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und kundenorientierten Team. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten, die Work-Life-Balance, die leistungsgerechte Entlöhnung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten (Fach- oder Führungskarriere) runden deine neue Aufgabe ab.

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