Job Detail

Inhouse Zolldeklarant (w/m) 100%

Inseriert am: 30.06.2021

Inhouse Zolldeklarant (w/m) 100%



  • Buchs ZH

  • Berufserfahrung

  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik



  • Vollzeit

  • Publiziert: 28.08.2021


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



In unserem Teilelogistikzentrum in Buchs ZH bewirtschaften wir auf 40’000 m2 Lagerfläche Originalersatzteile und stellen die landesweite Versorgung unserer Partner sicher.



Für unsere mobilog AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, zuverlässige und erfahrene Persönlichkeit als Zolldeklarant (w/m).

Das sind Ihre Aufgaben



  • Entgegennahme von Sendungen (In- und Ausland)

  • Verzollung der ankommenden LKW und Bahnwagen

  • Tarifierung der Neuteile

  • Bearbeitung der Fehlerliste und Kontrolle auf Einhaltung der Anlieferbedingungen

  • Diverse Administrative Tätigkeiten z.B Exportlisten und Dokumente erstellen und Rücksendungen (Austausch, Garantie, etc.) vorbereiten

  • Austausch mit dem uns zugeteilten Zollamt pflegen und Auskünfte gegenüber den Fachabteilungen innerhalb der AMAG erteilen

  • Aktive Unterstützung der nachgelagerten Prozesse im Tagesgeschäft


Das bringen Sie mit



  • Von Vorteil eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll

  • Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit setzen wir voraus

  • Gute Deutschkenntnisse sowie eine weitere Landessprache von Vorteil

  • Gültiger Führerausweis Kategorie B

  • Wohnort ideal in der Umgebung Buchs


Das bieten wir Ihnen



  • Unsere Logistik ist mit den neuesten Prozessen und Geräten ausgerüstet

  • Einen Beruf, der bewegt – bei uns bleiben Sie nicht stehen!

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten

  • Eine offene und transparente Kommunikation, vom Lernenden bis zum Leiter Logistik – wir begegnen uns auf Augenhöhe

  • Ein durchmischtes / junges / erfahrenes Team mit Wir Gefühl / gemeinsamen Zielen

  • Eine Kultur, die neue Ideen und Verbesserungen begrüsst

  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich

  • 5 Wochen Ferien

  • Geregelte Arbeitszeitmodelle, Ausgleich von Mehrstunden

  • Marktgerechter Lohn sowie attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen

  • Gratis Parkplatz


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.



P.s. Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach schriftlich via WhatsApp (079 321 55 24)

  • Daniela Pongelli

  • +41 44 846 11 25

Details