Job Detail

Sachbearbeiter Inkasso (m/w/d)

Inseriert am: 23.07.2021

Sachbearbeiter Inkasso (m/w/d)

place Basel access_time 80-100% | per sofort oder nach Vereinbarung

Unsere 17 Kolleginnen und Kollegen im Inkasso-Team machen mehr als Prämien- und Leistungsausstände einzufordern. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für Versicherte und Ämter, denn hinter all den Zahlen stehen Menschen in verschiedensten Lebenssituationen. Hier gilt es zu koordinieren und zu kommunizieren. Dabei entwickeln sich unser Team und unsere Arbeitsweise stetig weiter - Wir suchen eine Persönlichkeit, die den Überblick behält, Abwechslung liebt und mit ihrer innovativen Art diese Weiterentwicklung unterstützt.


So bringen Sie sich ein:



  • Bearbeiten von Zahlungsbefehlen mit und ohne Rechtsvorschlag

  • Selbstständiges und aktives Bewirtschaften eigener Inkassofälle von der Betreibungsandrohung bis zum Verlustschein

  • Bearbeiten von Rückweisungen, Verlustscheinen und Kontoübersichten

  • Erledigen von Korrespondenz und Bearbeiten von Mutationen

  • Eigenständiges Bearbeiten von Erbschaften und Konkursen

  • Erteilen von Auskünften an Versicherte, Mitarbeitende, Amtsstellen und Sozialdienste


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie haben nach Ihrer kaufmännischen Grundbildung bereits erste Erfahrungen im Inkassobereich und/oder in Anwendung mit dem SchKG gesammelt - bevorzugt in einer öffentlichen Verwaltung oder in der Versicherungsbranche.

  • Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil.

  • Sie arbeiten professionell, selbstständig und präzise und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.

  • Sie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn's mal stürmischer zugeht.

  • Sie sind vertrauenswürdig, teamfähig, flexibel und kommunikativ.

  • Sie möchten Ihre fachliche Entwicklung on-the-job stetig fördern.


So bringen Sie sich ein:



  • Bearbeiten von Zahlungsbefehlen mit und ohne Rechtsvorschlag

  • Selbstständiges und aktives Bewirtschaften eigener Inkassofälle von der Betreibungsandrohung bis zum Verlustschein

  • Bearbeiten von Rückweisungen, Verlustscheinen und Kontoübersichten

  • Erledigen von Korrespondenz und Bearbeiten von Mutationen

  • Eigenständiges Bearbeiten von Erbschaften und Konkursen

  • Erteilen von Auskünften an Versicherte, Mitarbeitende, Amtsstellen und Sozialdienste


Das zeichnet Sie aus:



  • Sie haben nach Ihrer kaufmännischen Grundbildung bereits erste Erfahrungen im Inkassobereich und/oder in Anwendung mit dem SchKG gesammelt - bevorzugt in einer öffentlichen Verwaltung oder in der Versicherungsbranche.

  • Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil.

  • Sie arbeiten professionell, selbstständig und präzise und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.

  • Sie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn's mal stürmischer zugeht.

  • Sie sind vertrauenswürdig, teamfähig, flexibel und kommunikativ.

  • Sie möchten Ihre fachliche Entwicklung on-the-job stetig fördern.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen


Celina Kasperzak, Recruiting Specialist
+41 58 262 38 18
LinkedIn


Davide von Känel, Leiter Inkasso
+41 58 262 41 48
LinkedIn

Hier bewerben

Details