Analysieren von fachlichen und technischen Schwachstellen sowie Erheben der Business Anforderungen
Erstellen und Koordinieren von Spezifikationen und Fachkonzepten sowie Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität und Wirtschaftlichkeit
Prüfen und Ermitteln von Schwachstellen sowie Optimieren von End-to-End Business-Prozessen (kontinuierliche Prozessoptimierung)
Sicherstellen der Prozessqualität im Prozessmanagement-Tool sowie Verankern und Weiterentwickeln der Prozessmanagement-Systeme im Unternehmen
Dokumentieren und Visualisieren von Prozessübersichten (Prozesskarte), Prozessen und Prozessschnittstellen sowie Weiterentwickeln der Prozessautomatisierung
Was Sie mitbringen
Studium (HF/FH/Uni) in Wirtschaftsinformatik und/oder Weiterbildung in Business Analyse/ Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Business Analyst / Prozessmanager mit Fokus Prozessautomatisierung
Fundierte Erfahrung mit dem Camunda Prozessmanagement-Tool und in agilen Projektvorgehen (Scrum) wünschenswert
Erfahrung im Krankenversicherungsgeschäft wünschenswert
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie zielgruppenorientierte Kommunikation