Job Detail

Inserat Betriebsleiter

Inseriert am: 26.08.2021

Die Grauwiler Fleisch AG gehört zu den führenden Metzgereien in der Region Nordwestschweiz. Das
Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeitende und ist seit über 100 Jahren in Basel zuhause. Zu unseren
Kunden können wir die lokale Gastronomie, Altersheime, Spitäler sowie Hotels und Cateringunternehmen
zählen. Unsere Produkte finden Sie im Detailhandel sowie im nationalen Grosshandel.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen


Betriebsleiter (m/w/d)


Ihre Herausforderung
In dieser wichtigen Schlüsselfunktion sind Sie für die operative Führung des Betriebs verantwortlich. Dabei
werden Sie von den Bereichsleitern Verkauf, Produktion und Finanzen unterstützt. In Zusammenarbeit mit
dem Verwaltungsrat gestalten und definieren Sie die strategische Ausrichtung der Unternehmung und
setzen diese um.


Ihre Aufgaben



  • Administrative und operative Leitung des Betriebs

  • Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse

  • Führung und Förderung der Mitarbeitenden

  • Controlling, Erstellung und Überwachung der Produktekalkulationen

  • Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsrichtlinien sowie
    der Sicherheits- und Hygienevorschriften

  • Verantwortung für erfolgreiche Zertifizierungen sowie Begleitung der internen und externen Audits

  • Unterstützung des Verkaufs bei der Betreuung unserer Key Accounts sowie in der Koordination
    kundenspezifischer Projekte

  • Verfolgen des Marktgeschehens (Innovationsgeber)

  • Entwicklung von Massnahmen und Produkten in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten


Sie bringen mit



  • Ausgeprägte Führungsqualitäten und Führungserfahrung in leitender oder stellvertretender Funktion

  • Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche, vorzugsweise in der Fleischbranche

  • Weiterbildung / Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (Eidg. Ausbildung, HF, FH oder Uni)

  • Erfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement von Vorteil

  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeiten

  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in MS-Office

  • Kenntnisse der ERP-Systeme STATUS und/oder Navision von Vorteil


Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld
mit motivierten Mitarbeitenden und spannenden Projekten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten,
freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:


Grauwiler Fleisch AG
Monika Schnurr
m.schnurr@grauwiler.ch

Details