Job Detail

Senior Digital Marketing Manager coop.ch (w/m)

Inseriert am: 13.08.2021

Aufgaben



  • Verantwortung für verschiedene Digitale Marketingkanäle (u.a. Display, SEA, SEO)

  • Planung und operative Umsetzung von Digital-Kampagnen (SEA, Display Advertising, Programmatic Advertising und Social Media)

  • Steuerung, Monitoring und Optimierung der Digital-Kampagnen

  • Verantwortung für die Themen Lead-Management und Bestandskundenbearbeitung

  • Erstellung von Performance- und Budget-Forecasts

  • Überwachung der wichtigsten Key Performance Indicator (KPI)

  • Verantwortung für die Zielerreichung

  • Umsetzung der Coop Kundenbearbeitungsstrategie auf den digitalen Kanälen in Zusammenarbeit mit Supercard und CRM / Data Analytics

  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Digitales Marketing, CRM/Data Analytics und Supercard

  • Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen, inklusive regelmässiger Neuevaluationen


Anforderungen



  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), idealerweise Wirtschaftswissenschaften

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im eCommerce

  • Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit den Advertising Produkten der Google Marketing Plattform. Vor allem mit DV360 und Campaign Manager360

  • Erfahrung im datengetriebenen Marketing

  • Gutes Verständnis von (digital) Media und IT

  • Erfahrung in einem Grosskonzern und Kenntnisse des Schweizer Marktes von Vorteil

  • Analytische, zielorientierte sowie vernetzte Denkweise

  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise

  • Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten

  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche Kenntnisse in Englisch, Französisch sowie Italienisch von Vorteil

Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.

attraktiv und sozial


Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.
 
Der Bereich Digitales Marketing/CRM/Data Analytics von Coop befindet sich an unserem Hauptsitz in Basel. Im Digitalen Marketing sind die Coop Web- und Commerce Plattformen, Mobile Applikationen sowie das Online- und Performance Marketing angesiedelt. Der Verantwortungsbereich CRM umfasst die Supercard, die beiden Kundenclubs Hello Family und Mondovino, sowie CRM und Data Analytics.
 
Als Senior Digital Marketing Manager coop.ch tragen Sie die Verantwortung für verschiedene Digitale Marketingkanäle (insbesondere Display, SEA, SEO) sowie die Themen Lead-Management und Bestandskundenbearbeitung für coop.ch und die zugehörige App. Des Weiteren sind Sie für die Koordination der klassischen Kommunikation für coop.ch mit der Marketingkommunikation zuständig.
 
Es erwartet sie ein tolles Team und die Möglichkeit massgeblich zur Weiterentwicklung von Coop in der digitalen Welt bei zu tragen.
 
Für diese spannende Funktion mit einem abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie der Möglichkeit die Zukunft von Coop aktiv mitzugestalten suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/-n Senior Digital Marketing Manager coop.ch.


Christin Jäger, HR Marketing


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Details