Job Detail

Technical Customer Consultant 80% bis 100%

Inseriert am: 07.08.2021

Bereit für Swisscom


Als Technical Customer Consultant stehst du in ständigem Austausch mit unseren Partnerfirmen, verwendest modernste Technologien und wendest neueste Tools gekonnt an.



  • Abwicklung von komplexen technischen Anfragen

  • Hilfestellung bei Störungsmeldungen in verschiedenen IT-Tools

  • Support von Swisscom Partnern bei Anfragen zu Smart Business Connect (SBCON) und Enterprise Connect (EC)


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Wir sind ein dynamisches Team von 21 Mitarbeitenden, welches den täglichen Dialog mit unseren Partnerfirmen pflegt. Wir helfen, technische Probleme zu analysieren und schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft entspricht.


2/3Das Thema


Im SBCON Support sind wir es gewohnt, neue Probleme anzugehen und auch für uns noch unbekannte Phänomene in unserer Laborumgebung nachzubauen. So können wir die Fehlerursache nachstellen und komplexe Störungen effizient beheben. Wir halten unser Know-how laufend auf dem aktuellen Stand der Technik.


3/3Skill Check


Als Technical Customer Consultant stehst du in ständigem Austausch mit unseren Partnern und wendest neueste Tools an. Dank dir werden Störungen rasch und zufriedenstellend behoben. Das bringst du mit:


Dein fachliches Profil


  • Abschluss (HF/EFZ) in Informatik oder als Telematiker*in

  • Erfahrung mit TVA/PBX-Lösungen





    • Know-how im Netzwerkumfeld, insbesondere Firewall, Routing, Switching, Load Balancer, RAS und Proxy


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Sehr interessiert am Lösungsgeschäft (IP-Netzwerke, SIP, VoIP) und an neuen Technologien

  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift



  • Kommunikativ, begeisterungsfähig und flexibel

  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten

  • Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


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Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


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Das Team


Wir sind ein dynamisches Team von 21 Mitarbeitenden, welches den täglichen Dialog mit unseren Partnerfirmen pflegt. Wir helfen, technische Probleme zu analysieren und schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kundschaft entspricht.


Das Thema


Im SBCON Support sind wir es gewohnt, neue Probleme anzugehen und auch für uns noch unbekannte Phänomene in unserer Laborumgebung nachzubauen. So können wir die Fehlerursache nachstellen und komplexe Störungen effizient beheben. Wir halten unser Know-how laufend auf dem aktuellen Stand der Technik.


Dein fachliches Profil



  • Abschluss (HF/EFZ) in Informatik oder als Telematiker*in

  • Erfahrung mit TVA/PBX-Lösungen





    • Know-how im Netzwerkumfeld, insbesondere Firewall, Routing, Switching, Load Balancer, RAS und Proxy


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Sehr interessiert am Lösungsgeschäft (IP-Netzwerke, SIP, VoIP) und an neuen Technologien

  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift



  • Kommunikativ, begeisterungsfähig und flexibel

  • Bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten

  • Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Swisscom-Gasse 2, 4600 Olten

Route

Noch Fragen?


Marcel
Leader Customer Care
+41 58 224 20 63
Job-Nummer: 10829


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10829


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Leader Customer Care
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