Job Detail

SAP Technical Customer Manager 60% bis 100%

Inseriert am: 30.08.2021

Bereit für Swisscom


Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere wagen und trägst dabei die technische Gesamtverantwortung gegenüber unserer Kundschaft in verschiedenen SAP-Systemlandschaften.



  • Dreh- und Angelpunkt bei allen technischen Veränderungen an den SAP-Systemen

  • Technische Konzeption bis hin zur Implementierung verantworten

  • Technischer Lead bei Systemüberleitungen und Beratung in Planung und Koordination

  • Breites Spektrum von SAP-Produkten inkl. neusten Technologien


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

In deiner Funktion als SAP Technical Customer Manager bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

120 - 140k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

In deiner Funktion als SAP Technical Customer Manager bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

120 - 140k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Wir sind ein Team von 19 Personen (12 SAP Technical Customer Managers, 3 Project Managers und 4 Change Managers). Wir verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP-Landschaften in verschiedenen Branchen. Mit Standorten in Basel, Bern und Zürich arbeiten wir selbstständig und kundenorientiert. Neben der Möglichkeit zum Homeoffice und Kundenterminen treffen wir uns aber mindestens einmal pro Woche vor Ort, um uns über neue Technologien, Vorgehensweisen und Informationen aus der Organisation auszutauschen.


2/3Die Themen


Du bist an einem Punkt, an dem du die Technik nicht verlassen willst und doch einen nächsten Schritt machen möchtest. Dabei trägst du die technische Gesamtverantwortung gegenüber unserer Kundschaft mit ihren verschiedenen SAP-Systemlandschaften. Dank dir werden diese fortlaufend verbessert. Ausserdem unterstützt du das operative Problem Management mit deiner Expertise und koordinierst die Kundenanforderungen. Neue Produkte der SAP faszinieren dich und du willst diese kennenlernen. Unsere Kundschaft verlässt sich auf deine Expertise und zieht dich für die Ausarbeitung von technischen Konzepten und Beratungen zu Rate.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Mehrjährige Erfahrung in Setup, Betrieb und Optimierung von komplexen SAP Systemlandschaften (SAP Basis)

  • Zertifizierung(en) in SAP Basis Technology, idealerweise SAP HANA



  • Umfassende Kenntnisse der Anwendungs- und Systemarchitektur von SAP

  • Abschluss (FH/HF) in Informatik oder eine vergleichbare Fachausbildung

  • Grundlegende Kenntnisse S/4 HANA, Fiori und SAP Security


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

  • Selbstständige Arbeitsweise



  • Engagierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit

  • Freude an Kundenkontakt und Beratungsaufgaben


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Check all deine Skills


Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.


Sieh dir weitere offene Stellen an.


Oder abonniere unser Job-Mail.


Zur Bewerbung


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Bewerben
Coffee Talk

Lerne uns unverbindlich kennen. Bei einem (online) Coffee Talk mit jemandem aus deinem zukünftigen Team.

Termin vereinbaren

Das Team


Wir sind ein Team von 19 Personen (12 SAP Technical Customer Managers, 3 Project Managers und 4 Change Managers). Wir verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung von SAP-Landschaften in verschiedenen Branchen. Mit Standorten in Basel, Bern und Zürich arbeiten wir selbstständig und kundenorientiert. Neben der Möglichkeit zum Homeoffice und Kundenterminen treffen wir uns aber mindestens einmal pro Woche vor Ort, um uns über neue Technologien, Vorgehensweisen und Informationen aus der Organisation auszutauschen.


Die Themen


Du bist an einem Punkt, an dem du die Technik nicht verlassen willst und doch einen nächsten Schritt machen möchtest. Dabei trägst du die technische Gesamtverantwortung gegenüber unserer Kundschaft mit ihren verschiedenen SAP-Systemlandschaften. Dank dir werden diese fortlaufend verbessert. Ausserdem unterstützt du das operative Problem Management mit deiner Expertise und koordinierst die Kundenanforderungen. Neue Produkte der SAP faszinieren dich und du willst diese kennenlernen. Unsere Kundschaft verlässt sich auf deine Expertise und zieht dich für die Ausarbeitung von technischen Konzepten und Beratungen zu Rate.


Dein fachliches Profil



  • Mehrjährige Erfahrung in Setup, Betrieb und Optimierung von komplexen SAP Systemlandschaften (SAP Basis)

  • Zertifizierung(en) in SAP Basis Technology, idealerweise SAP HANA



  • Umfassende Kenntnisse der Anwendungs- und Systemarchitektur von SAP

  • Abschluss (FH/HF) in Informatik oder eine vergleichbare Fachausbildung

  • Grundlegende Kenntnisse S/4 HANA, Fiori und SAP Security


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

  • Selbstständige Arbeitsweise



  • Engagierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit

  • Freude an Kundenkontakt und Beratungsaufgaben


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Alte Tiefenaustrasse 6, 3048 Worblaufen

Route

Noch Fragen?


Mark
Leader System & Application Operations
+41 58 223 07 82
Job-Nummer: 11143


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 11143


Mark
Leader System & Application Operations
+41 58 223 07 82

Details