Job Detail

Business Process Engineer 80% bis 100%

Inseriert am: 18.08.2021

Bereit für Swisscom


Du übernimmst die Gestaltung der besten Customer Experience und die Umsetzung von agilen Vorhaben im Billing und Collection zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.



  • Lösungen mit Kund*innen und Touchpoint Mitarbeiter*innen gestalten

  • Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten

  • Customer Experience in digitalen und assistierten Kundenkanälen verbessern


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle , hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 40% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 80% bis 100% Stelle , hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 40% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Unser Team


Du arbeitest in einem Team bestehend aus 12 engagierten Mitarbeiter*innen. Wir verfügen über ein breites Wissen zu den Themen Billing, Payment und Collection. Eine offene und kollaborative Kultur ist uns wichtig. Dabei arbeiten wir transversal in einem agilen Setup und nutzen ein Kanban System für die kontinuierliche Lösungsentwicklung. Dank Design Thinking und anderen Human Centred Design Ansätzen fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden*innen und schaffen iterativ passende Lösungen.


2/3Unser Thema


Für unsere B2C-Kund*innen stellen wir im Billing Management mit einem hohen Qualitätsanspruch den effizienten End-to-end Prozess ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zum Geldeingang sicher. Wir gestalten kundenzentrierte Lösungen und setzen diese in agilen Vorhaben um. Im Fokus steht der Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung unserer Billing- und Collection Services für ein grossartiges Kundenerlebnis, Kundenbindung und bessere Wirtschaftlichkeit für Swisscom.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Abschluss (ETH/Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement und/oder Business Process Engineering

  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Prozess Design, Human Centered Design und/oder der Umsetzung von agilen Vorhaben



  • Weiterbildung in SAFe oder Scrum

  • Erfahrungen mit Design Thinking

  • Know-how in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Projektvorhaben und der Erstellung von Business Cases


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Vernetztes, konzeptionelles und analytisches Denken, gepaart mit guter Vorstellungskraft und einem konsequenten Kundenfokus

  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse



  • Französisch Kenntnisse von Vorteil

  • Von Vorteil Erfahrung in den Bereichen Billing und Collection

  • Teamplayer*in mit guten kommunikativen Skills und einem Flair für vernetztes, bereichsübergreifendes Arbeiten


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Check all deine Skills


Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.


Sieh dir weitere offene Stellen an.


Oder abonniere unser Job-Mail.


Zur Bewerbung


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Bewerben

Unser Team


Du arbeitest in einem Team bestehend aus 12 engagierten Mitarbeiter*innen. Wir verfügen über ein breites Wissen zu den Themen Billing, Payment und Collection. Eine offene und kollaborative Kultur ist uns wichtig. Dabei arbeiten wir transversal in einem agilen Setup und nutzen ein Kanban System für die kontinuierliche Lösungsentwicklung. Dank Design Thinking und anderen Human Centred Design Ansätzen fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden*innen und schaffen iterativ passende Lösungen.


Unser Thema


Für unsere B2C-Kund*innen stellen wir im Billing Management mit einem hohen Qualitätsanspruch den effizienten End-to-end Prozess ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zum Geldeingang sicher. Wir gestalten kundenzentrierte Lösungen und setzen diese in agilen Vorhaben um. Im Fokus steht der Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung unserer Billing- und Collection Services für ein grossartiges Kundenerlebnis, Kundenbindung und bessere Wirtschaftlichkeit für Swisscom.


Dein fachliches Profil



  • Abschluss (ETH/Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement und/oder Business Process Engineering

  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Prozess Design, Human Centered Design und/oder der Umsetzung von agilen Vorhaben



  • Weiterbildung in SAFe oder Scrum

  • Erfahrungen mit Design Thinking

  • Know-how in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Projektvorhaben und der Erstellung von Business Cases


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Vernetztes, konzeptionelles und analytisches Denken, gepaart mit guter Vorstellungskraft und einem konsequenten Kundenfokus

  • Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse



  • Französisch Kenntnisse von Vorteil

  • Von Vorteil Erfahrung in den Bereichen Billing und Collection

  • Teamplayer*in mit guten kommunikativen Skills und einem Flair für vernetztes, bereichsübergreifendes Arbeiten


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Offices (Itt-Ey10), Ey 10, 3063 Ittigen

Route

Noch Fragen?


Roman
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 64 61
Job-Nummer: 10407


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10407


Roman
Talent Acquisition Manager
+41 58 221 64 61

Details