Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 35'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Die Abteilung Soziales sucht per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Ihre Hauptaufgaben
Bearbeitung von Neugesuchen um Zusatzleistungen zur AHV/IV
periodische Überprüfung sowie Anpassung von laufenden Leistungsfällen bei den Zusatzleistungen zur AHV/IV
Beratung der Bezügerinnen und Bezüger sowie Erteilen von persönlichen und telefonischen Auskünften im Zusammenhang mit Zusatzleistungen zur AHV/IV
Abrechnung von Krankheits- und Behinderungskosten
allgemeine administrative Arbeiten
Das bringen Sie mit
abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung
Fachausweis für Sozialversicherungsfachleute
selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, ZLPro von Vorteil)
einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck
Wir bieten Ihnen
eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und unterstützenden Team
attraktive Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit
fünf Wochen Ferien respektive sechs Wochen Ferien ab dem 50. Altersjahr
einen modernen, barrierefrei eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Uster
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 6. September 2021 via www.uster.ch/offenestellen.
Ihre Ansprechperson
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter Sozialversicherung, Thomas Mattle, Telefon 044 944 73 23, gerne zur Verfügung.