Job Detail

Sachbearbeiter/in Sozialversicherung 60-80%

Inseriert am: 23.08.2021
Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 35'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Die Abteilung Soziales sucht per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als

Ihre Hauptaufgaben



  • Bearbeitung von Neugesuchen um Zusatzleistungen zur AHV/IV

  • periodische Überprüfung sowie Anpassung von laufenden Leistungsfällen bei den Zusatzleistungen zur AHV/IV

  • Beratung der Bezügerinnen und Bezüger sowie Erteilen von persönlichen und telefonischen Auskünften im Zusammenhang mit Zusatzleistungen zur AHV/IV

  • Abrechnung von Krankheits- und Behinderungskosten

  • allgemeine administrative Arbeiten


Das bringen Sie mit



  • abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Fachausweis für Sozialversicherungsfachleute

  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

  • gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, ZLPro von Vorteil)

  • einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck


Wir bieten Ihnen



  • eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und unterstützenden Team

  • attraktive Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit

  • fünf Wochen Ferien respektive sechs Wochen Ferien ab dem 50. Altersjahr

  • einen modernen, barrierefrei eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Uster


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 6. September 2021 via www.uster.ch/offenestellen.

Ihre Ansprechperson

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter Sozialversicherung, Thomas Mattle, Telefon 044 944 73 23, gerne zur Verfügung.

Details