Job Detail

Insurance Consultant Backoffice (f/m/x)

Inseriert am: 30.06.2021
Drucken / als PDF speichern

comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz.
Wir vergleichen Preise und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Gesellschaften und Online-Shops. Mit unseren Marktplätzen unterstützen wir die User bei der Suche und Bewertung von Immobilien und Fahrzeugen. Unsere aktuellen Tipps und Tricks zu Konsumthemen bieten Benutzern eine zusätzliche Hilfe, um im Konsum-Dschungel den Überblick zu behalten. Damit wir auch in Zukunft das Leben der Konsumenten einfacher machen können, suchen wir für unser Office in Zürich ein*e:


Insurance Consultant Backoffice (f/m/x)


Zu deinen Aufgaben gehören:



  • Du bist für die schriftliche und telefonische Kundenbetreuung zuständig und trägst so zu einem termingerechten Kundenservice bei

  • Du führst Vertragsmutationen über unser Broker-Tool durch

  • Du betreust unsere Kundenzufriedenheitsumfragen

  • Du bearbeitest und beantwortest komplexe Kundenbeschwerden telefonisch wie auch schriftlich

  • Du koordinierst mit internen und externen Schnittstellen wie z.B. unseren Versicherungsbrokern und unseren Technologiepartnern

  • Du pflegst unsere Kundendaten und protokollierst alle Aktivitäten in unserem CRM-System

  • Du wirkst aktiv bei der Umsetzung von diversen Projekten mit und hilfst uns, die Prozesse innerhalb des Teams zu vereinfachen


Was wir hierfür voraussetzten:



  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o.ä. sowie Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche - ein eidg. Fachausweis als Versicherungsfachfrau/-mann und/oder eine Vermittlerlizenz sind ein Plus

  • Du bringst Erfahrung in der Kundenbetreuung (voice & non-voice) mit

  • Du bist kundenorientiert, kommunikativ und verfügst über eine pro-aktive sowie lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Du bist sprachgewandt und verfügst über sehr gute Deutsch-, Englisch- sowie Französisch-Kenntnisse, Italienisch ist von Vorteil

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen und hast ein Flair für neue IT-Systeme


Was wir dir bieten:



  • Ein kompetentes und motiviertes Team, das dich bei deiner Arbeit berät, unterstützt und es dir leicht macht, über dich hinaus zu wachsen

  • Wir leben lifelong learning, probieren viel Neues aus und entwickeln uns als Individuen, aber auch als Team stetig weiter

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie sehr viel Autonomie und Gestaltungsspielraum

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit remote zu arbeiten und die Option, unbezahlten Urlaub zu beziehen

  • Einen Arbeitsplatz in einem der tollsten Quartiere Zürichs (Kreis 3)


Interessiert?


Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute auf unsere Stelle. Falls du noch Fragen hast, steht dir Daphne, unsere People Recruiterin, gerne zur Verfügung. Neben einer Übersicht deiner bisherigen Stationen in Ausbildung und Job interessiert uns vor allem, was dich motiviert, ein Teil der comparis.ch zu werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


 


Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Online Bewerbung

Online Bewerbung




comparis.ch, Daphne Rühl, People Recruiter
Birmensdorferstrasse 108, 8003 Zürich, +41 44 360 53 73

TwitternVia Mail empfehlen

Details