Die Abteilung Betrieb der ETH Zürich schafft die optimale Voraussetzung für Lehre, Forschung und Technologietransfer. Sie unterhält die Gebäude und stellt die Energie- und Medienversorgung sowie das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement aller von der ETH Zürich genutzten Räume sicher. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in technisches Gebäudemanagement.
Als selbstständige*r Gebäudetechniker*in sind Sie in einem Team innerhalb des Gebäudebereichs AO zuständig für einen reibungslosen Betrieb und den technischen Unterhalt der Gebäude mitverantwortlich (Schwerzenbach, Dübendorf, Lindau-Eschikon, Adlisberg). Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe, die alle Fachgebiete der Gebäudetechnik (Elektro, Lüftung, Heizung, Klima, Kälte) einschliesst. Der punktuelle Einsatz im infrastrukturellen Gebäudemanagement runden die gesamte Aufgabenstellung ab.
Sie erledigen und koordinieren die Kundenanliegen und betreuen die Ihnen zugewiesenen Gebäude bzw. Anlagen. Die aktive Arbeit mit dem Gebäudemanagementinformationssystem (Planon) ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit sowie der periodische Einsatz im Pikettdienst (7x24h, Einfindungszeit 45 Min.).
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf dem Gebiet Elektrotechnik oder im HLKKS- Bereich, mit profunden technischen Kenntnissen in Gebäudetechnikanlagen sowie Erfahrung in der Instandhaltung und Störungsbehebung von Gebäudetechnischen Anlagen. Idealerweise blicken Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung zurück.
Wir suchen eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, die nebst ihrer raschen Auffassungsgabe auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Sie verfügen über einen hohen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken.
Neben Ihren analytischen Fähigkeiten besitzen Sie vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen. Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift und könnensich idealerweise in Englisch verständigen. Sie sind souverän im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen, auch in einem anspruchsvollen akademischen Umfeld. Sie arbeiten sehr selbstständig, kundenorientiert und sind belastbar. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit sind weitere Eigenschaften, die Sie auszeichnen und befähigen, externe Servicemonteure*innen erfolgreich zu führen.