The Position
Die Abteilung Operations- and Site Logistics (OSL) verantwortet die Materialflüsse vom Wareneingang über die Lagerhaltung und Produktionsversorgung bis zur Verladung der fertigen Produkte. Darüber hinaus werden allgemeine Logistikdienstleistungen, wie z.B. Postverteilung und Gefahrstoffentsorgung am Standort Rotkreuz durchgeführt.
Für die neue Stelle eines Logistics Engineer wird eine Operational Excellence und projekterfahrene Persönlichkeit aus dem Logistikbereich gesucht. In dieser Rolle sind Sie wichtiger Bestandteil bei der Etablierung und Leben einer Operational Excellence Kultur und bringen wichtige Projekte für die OSL zum Erfolg. Sie stellen sicher, dass breitgefächerte Querschnittsfunktionen, die von allen Logistikteams in Anspruch genommen werden, verfügbar sind und bilden die Schnittstelle zu den weitergehenden Fachabteilungen der jeweiligen Querschnittsfunktion. Ebenso arbeiten sie in Projekten mit oder leiten solche.
Ihr Aufgabengebiet:
Operations:
Verantwortung für die methodische Unterstützung und Ausbildung der Logistikteams bei der Etablierung einer Operational Excellence Kultur mit Fokus auf Durchlaufzeit, Qualität und Kosten
Inhaltliche Unterstützung der Logistikteams bei der Lösungssuche bei komplexen KVP-Vorschlägen
Durchführung von Lean Workshops unter Einsatz der Methoden des Lean-Toolsets
Projekte:
Projektleitung und –mitarbeit von abteilungsinternen und -externen Logistikprojekten
Planung, Implementierung und Weiterentwicklung schlanker Logistikprozesse entlang der Supply Chain, von den Lieferanten bis zu den internen und externen Kunden
Prozessbezogene Datenerhebung und -analyse aus SAP, Datawarehouse und weiteren verfügbaren Systemen und Ableitung der richtigen Implikationen
Markt- und Technologierecherchen in den Bereichen Industrie 4.0, Automatisierung, Digitalisierung, und Bewertung dieser hinsichtlich Nutzen für den Bereich
Wer Sie sind
Sie sind offen für neue Ideen und hinterfragen konventionelle Denkmuster. Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Dann ist Roche für Sie der Ausgangspunkt für ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen.
Sie bringen folgendes Profil mit:
Höhere Ausbildung und Erfahrung in Supply Chain Management, Logistik oder/und Betriebswirtschaft
Weiterbildung und Erfahrung im Bereich Lean Management bei der Implementierung und Begleitung von Lean Methoden im operativen (Logistik-) Betrieb. Six Sigma Greenbelt von Vorteil
Erfahrung in der Anwendung von klassischen als auch agilen Projektmanagementmethoden
Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Logistik- oder Produktionsprozesse sowie modulübergreifende Kenntnisse in SAP R3 / S4/HANA
Kenntnisse im Bereich Industrie 4.0, Digitalisierung in Produktion und Logistik und eine hohe IT Affinität von Vorteil
Umfangreiche Softskills, um in einer komplexen Organisation effektiv mit verschiedensten Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Teamwork orientiert; mit viel Vertrauen und Respekt gegenüber Kollegen und Stakeholdern
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute bis sehr gute mündliche Englischkenntnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen(Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome, etc.).