Ansprechpartner im öffentlichen Raum sein?
Information, Vermittlung, Beratung, Unterstützung
Die Stiftung Suchthilfe führt im Auftrag von Kanton und Stadt
St. Gallen sieben Fachstellen im Bereich der ambulanten Suchthilfe,
ergänzt um ein stationäres Angebot.
Zur Ergänzung des kleinen Teams der Fachstelle für aufsuchende
Sozialarbeit suchen wir per 1. Dezember 2021 oder nach
Vereinbarung eine/n
Sozialarbeiter/in FH 60 - 80 %
Als Mitarbeiter/in der Fachstelle für aufsuchende Sozialarbeit sind
Sie im öffentlichen Raum und in öffentlich zugänglichen Räumen
tätig. Sie unterstützen Personen und Gruppen durch Information
und Beratung und setzen sich mit sozialarbeiterischen Mitteln zum
Abbau von Spannungsfeldern ein.
Sie besitzen einen Abschluss in Sozialer Arbeit FH oder in
Soziokultureller Animation FH und sind flexibel und bereit,
gelegentlich an Abenden und Wochenenden Einsätze zu leisten.
Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles
Arbeitsfeld in der Stadt St. Gallen, Weiterbildung und Supervision
sowie eine familienfreundliche und unterstützende Trägerschaft.
Ihr Bewerbungsdossier senden Sie bitte bis zum 21. September
2021 per E-Mail an info@stiftung-suchthilfe.ch.
Für Auskünfte stehen Ihnen Dieter Widmer, stellvertretender
Bereichsleiter Beratung, Telefon 071 245 05 45, und Regine Rust,
Geschäftsleiterin, Telefon 071 244 75 38, gerne zur Verfügung.