Job Detail

SachbearbeiterIn Payments & Processing (100%)

Inseriert am: 30.08.2021

SachbearbeiterIn Payments & Processing (100%)


Wir sind eine Schweizer Bank mit Sitz in Zürich und ein Tochterunternehmen der Bank J. Safra Sarasin AG. Als Produkt- und Abwicklungsplattform sind wir auf Bankdienstleistungen sowohl für Finanzberater, Vermögensverwalter und Versicherungen in der Schweiz und in Deutschland, als auch für Direktkunden spezialisiert. Für unsere Finanzdienstleister-Partner erarbeiten und implementieren wir Finanz- und Abwicklungslösungen und orientieren uns dabei an den aktuellen technischen Entwicklungen. Und unseren Direktkunden bieten wir mit der Marke «cash – banking by bank zweiplus» ein attraktives Angebot für Wertschriftenanlagen und Vermögensverwaltung.


Zur Verstärkung unseres Teams Payments & Processing Services suchen wir per sofort eine/n

SachbearbeiterIn Payments & Processing (100%)


Ihr Aufgabengebiet


Abwicklung aller kundenbezogenen Transaktionen:



  • Verarbeitung des gesamten Tagesgeschäftes des Teams

  • Daueraufträge, periodisches Lastschriftenverfahren inkl. RLS

  • Massenrebalancings

  • Mutationen von Spar- und Entnahmeplänen

  • Änderungen von einzugsrelevanten Daten zum nächsten Einzugstermin

  • Betreuung und Kontrolle der Interim Konti (EIN, INV, DIN, DINF, CPD)

  • Ein- und Auszahlungen & Überträge


Unsere Anforderungen



  • Bankfachliche Grundausbildung

  • Mehrjährige Bankerfahrung im Bereich Backoffice und Administration

  • Gute Kenntnisse im  Zahlungsverkehr (In- und Ausland)

  • System- und Anwenderkenntnisse des Bankensystems Avaloq

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, E/F von Vorteil


Persönliche Eigenschaften



  • Ausgeprägte Kunden-, Team- und Serviceorientierung

  • Teamplayer und engagierte Persönlichkeit

  • Verantwortungsbewusst, flexibel und selbstständig



Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein stabiles Umfeld, in dem sie ihre persönlichen Fähigkeiten umsetzen und weiterentwickeln können. Das Arbeitsumfeld ist modern, die Anstellungsbedingungen und die Sozialleistungen attraktiv. Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen, jungen und aufgestellten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.



Ihr Arbeitspensum
100 %



Ihre Kontaktperson
Mirjam Stamm, T +41 (0)58 059 28 40
Head of Human Resources



Fachliche Auskunft
Jelena Adamovic, T+41 058 059 23 48
Teamleader Payments & Processing Services



Bewerbungsunterlagen
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Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

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