Job Detail

Exchange Spezialist 70% und Service-Manager MFP 30% (w/m) 100%

Inseriert am: 30.08.2021

Departement Finanzen und Ressourcen


Unser Team mit ausgewiesenen Fachspezialisten betreibt und bewirtschaftet die Workplace-Management Infrastruktur des gesamten Kantons. Zur Verstärkung suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als


Exchange Spezialist 70% und Service-Manager MFP 30% (w/m) 100%


Aufgaben



  • Unterstützen und Vertreten des Service-Managers Exchange (auch technisch)

  • Leisten von technischer Expertise im Betrieb, Problemlösung, Updates, Spamfilter (CISCO IronPort), Email Verschlüsselung (SEPPmail Appliances)

  • Unterstützung bei der Transformation zu und Betrieb von Exchange Online (M365)

  • Analysieren von Kundenbedürfnissen und Ausarbeiten von Lösungsvorschlägen

  • Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Services und Bindeglied zu den verschiedenen Liefereinheiten der Entwicklungs- und Betriebsbereichen

  • Management von IT-Störungsfällen und Koordination der schnellstmöglichen Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit (2nd und 3rd Level Support)

  • Aufrechterhalten und Gewährleisen der Betriebs- und Ausfallsicherheit

  • Unterhalt, Betrieb und Überwachung von Server und Software

  • Übernehmen des Service-Managements für den Bereich Multifunktions-Printing

  • Führen und Steuern der externen Partner, sowie Kontrolle der erbrachten Leistungen

  • Definieren, Überprüfen und Berichten von SLAs und KPIs sowie Erstellen und Aktualisieren von Service-Beschreibungen im Service-Katalog

  • Koordination der Schnittstellen zu den Fachbereichen bezüglich den MFP-Systemen

  • Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance-Reviews sowie von Trendanalysen

  • Pikettstellung bei Wahlen und Abstimmungen


Anforderungen



  • Höhere Ausbildung im Informatik-Bereich (Bachelor, HF, FH, eidg. Diplom, etc.)

  • Zertifizierung ITIL V3 oder ITIL4 auf Stufe Foundation wird vorausgesetzt

  • Kenntnisse weiterer relevanter Methoden und Standards von Vorteil (Hermes, Scrum, SAFe, COBIT, ISO 27001, ISO 20000)

  • Mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Exchange, Email und Mulit Function Printing MFP

  • Kenntnisse über SecureMail und Cisco IronPort von Vorteil

  • Fähigkeit eine hochkomplexe IT-Umgebung in seiner Gesamtheit zu verstehen und Abhängigkeiten zu erkennen

  • Gute Powershell Kenntnisse von Vorteil zur Erstellung von unterstützenden Scripts

  • Exakte und vorausschauende Arbeitsweise

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Wir zählen auf Ihre Kenntnisse im Bereich Cloud (insbesondere Azure und M365) und dessen Bedeutung für das Workplace-Management der Zukunft

  • Transparente und kollegiale Kommunikation

  • Der optimale Betrieb der Infrastruktur liegt Ihnen am Herzen, genau wie die kompetente Analyse und die schnelle Behebung von technischen Issues im Kundenumfeld

  • Der Betrieb und die Weiterentwicklung einer ganzheitlichen und nachhaltigen Workplace-Management Infrastruktur bereiten Ihnen Freude

  • Planung und Durchführung von verwaltungsweiten Changes im Workplace-Umfeld bereiten Ihnen keine schlaflosen Nächte


Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.


Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.


Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter www.ag.ch/personal


Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.


Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Andreas Meier, Leiter Workplace Management, unter 062 835 11 05.


Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich bitte an Urs Martin, Personalverantwortlicher, 062 835 24 04.



Arbeitsort:Aarau/Unterentfelden


Kanton Aargau, Departement Finanzen und Ressourcen
Tellistrasse 67
5004 Aarau

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