Job Detail

Team Lead ICT Service Management FIS HE (w/m) 100%

Inseriert am: 30.08.2021

Team Lead ICT Service Management FIS HE (w/m) 100%


SICHERHEIT ENTSCHEIDET.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Denn wir wissen: Sicherheit entscheidet – in allem, was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitende jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.


An unserem Standort in Thun haben wir seit Januar 2020 ein innovatives Lighthouse Project gestartet. Neben agilen Entwicklungsmethoden streben wir mit einer konsequenten DevOps-Orientierung eine effektive und effiziente Zusammenarbeit zwischen Entwicklung und Betrieb an. Ein junges und dynamisches Team wartet auf deine innovativen Ideen. Du suchst eine herausfordernde Karrierechance? Dann bist du bei uns genau richtig. Für fachliche Auskunft zum Lighthouse Project steht dir Thomas Willen, Department Lead Operations FIS HE, gerne zur Verfügung: Tel. +41 79 422 28 45 | Thomas.Willen@ruag.ch


AUFGABEN



  • Als Service Manager eines grossen militärischen IT-Systems sorgst du für einen störungsfreien Betrieb und eine hohe Anwenderzufriedenheit

  • Verantwortlich für das Service Management mit einem User Help Desk (Bürozeiten) inkl. Fachführung von 2-3 weiteren Mitarbeitenden (First-/Second-Level-Support)

  • Aufarbeitung und Weitergabe von Tickets an den Third-Level-Support

  • Etablieren eines Qualitätsmanagements/-sicherung (insbesondere im Bereich Ticketing)

  • Koordination mit beteiligten Supportpartnern (intern/extern) und Kunden

  • Definition und Weiterentwicklung der Support Prozesse (Incident-Mgmt, Problem-Mgmt, Request-Fulfillment, Change-Mgmt) in Zusammenarbeit mit dem Kunden

  • Definieren, Umsetzen und Betreiben von Service-/Operation-Management-Prozessen

  • Evaluieren, Empfehlen, Einführen und Betreiben von Service-/Operation-Management-Systemen und -Tools

  • Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von Trendanalysen


PROFIL



  • Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Berufslehre als Informatiker/in EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Gute Kenntnisse von MS Technologien (Client/Server) und Netzwerkkenntnisse

  • Vertiefte Kenntnisse der MS Office Palette

  • Erfahrung im Bereich von Virtualisierungstechnologien

  • Fundierte Erfahrung im Bereich Service Management; insbesondere im Aufbau und Betrieb von Ticketing-Systemen

  • Erfahrung im diplomatischen Umgang mit Kunden im Bundesumfeld und der Rüstungsindustrie

  • Du willst gestalten und bist eine engagierte Persönlichkeit, eigeninitiativ und proaktiv

  • Durchsetzungsvermögen, Macherqualitäten sowie Organisationstalent

  • Gute mündliche/schriftliche Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch

  • Militärische Karriere von Vorteil


DEIN BEITRAG MACHT DEN UNTERSCHIED
Denn du weisst, was du willst. Wir bieten dir Spielraum für Ideen und Selbständigkeit. Teile deine Faszination für zukunftsweisende Technologien mit aufgestellten Kolleginnen und Kollegen. Übernimm gemeinsam mit uns Verantwortung und leiste einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Schweiz.


KONTAKT
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.



Arbeitsort:Thun


RUAG AG
HR Manager
Herr Manuel Freitag
Allmendstrasse 86
3602 Thun


Telefon +41 79 770 86 24

Details