Job Detail

Stv. Ressortleiter/in Service Desk und Vor-Ort-Support

Inseriert am: 15.08.2018

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenzfähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen.

In der Abteilung Kunden-Services ist das Ressort Service Desk und Vor-Ort-Support die zentrale Drehscheibe für alle IT-Anliegen. Hinsichtlich der komplexen Kundengruppen wie internen Fachstellen, IT-Abteilungen anderer Ämter, Staatskanzlei, Gerichte des Kantons Thurgau und öffentlich-rechtliche Körperschaften, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Weinfelden per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit als

Stv. Ressortleiter/in Service Desk und Vor-Ort-Support100 %

Für diese interessante und anforderungsreiche Aufgabe suchen wir eine flexible, kommunikative, sozialkompetente und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenserviceorientierung und ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein.



Ihre Aufgaben:



  • Unterstützung und Stellvertretung des Ressortleiters Service Desk und Vor-Ort-Support bei operativen Aufgaben wie Tagesgeschäft und anstehenden Projekten

  • Unterstützung und Stellvertretung des Ressortleiters Service Desk und Vor-Ort-Support bei fachlichen und organisatorischen Führungsaufgaben sowie Weiterbildung des Service Desk und Vor-Ort-Support-Teams

  • Erarbeitung, Planung und Durchführung von organisatorischen, technischen und fachlichen Konzepten und Projekten im Service Desk und Vor-Ort-Support Umfeld

  • Analysierung und Behebung von komplexen Störungen und Fehlerzuständen (IT Service Management)

  • Sicherstellung der Einhaltung sowie Optimierung von bestehenden Services, Prozessen und Strukturen im Ressort Service Desk und Vor-Ort-Support

  • Übernahme von Repräsentationsaufgaben des Ressorts Service Desk und Vor-Ort-Support gegenüber internen und externen Stellen

  • Leisten von Pikettdienst (im Schnitt 6 Wochen pro Jahr, inklusive Wochenendeinsatz von 06:30 – 19:00 Uhr)



Wir erwarten:



  • Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein

  • Höhere Fachausbildung im Informatikbereich (FH, HF, eidg. FA etc.) oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich

  • Leadershipmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert

  • Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Projektleitung (Hermes 5 o.ä.)

  • Sehr gute Informatikkenntnisse in den Bereichen PC-Support, Client-Management, Client-Hardware und Microsoft Client-Technologien

  • Mehrjährige Erfahrung in einem grösseren ICT-Umfeld

  • Umsetzungsstarke, motivierende, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT Service Managements mit ITIL® V3



Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen.



Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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