Job Detail

Sachbearbeiter*in Verkauf Innendienst

Inseriert am: 30.08.2021

Unser Erfolg ist unsere


Qualität.


Unsere Mitarbeiter sind der


Schlüssel dazu.


Werden Sie Teil unseres


Teams!


OERTLI ist das marktführende Schweizer Unternehmen in der Herstellung von Präzisionswerkzeugen
für die maschinelle Holzbearbeitung mit weltweit rund 220 Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Schweiz suchen wir per sofort eine/n


Sachbearbeiter/in im Verkauf Innendienst mit


Kenntnissen in der Holzbearbeitung 100%


Ihre Hauptaufgaben:



  • Telefonische Auskunft, Beratung und Verkaufsgespräche mit Kunden

  • Bearbeitung von Offerten inkl. Preiskalkulationen, Erstellung und Skizzen

  • Auftragserfassung von Lager- und Standardartikeln

  • Bestellen von kundenspezifischen Einkaufsteilen bei Lieferanten

  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Rücknahmen von Werkzeugen

  • Kundendienst und Direktverkäufe im Hause

  • Verantwortung für Fakturierung und Gutschriftenwesen Vertrieb Schweiz

  • Verwaltung und Pflege diverser Stammdaten

  • Mitarbeit bei Aktionen (Statistiken, Vorbereitungen im Excel)


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Berufslehre als Schreiner/Zimmermann oder Erfahrung in der Holzbearbeitung

  • Begeisterungsfähig, kontaktfreudig und kundenorientiert

  • Organisiert, strukturiert sowie hohe EinsatzbereitschaftGute analytische Fähigkeiten

  • CAD-Erfahrung von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen

  • Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System

  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, vorzugsweise Französisch)


Was wir bieten:



  • Selbständiges Arbeiten

  • Umfassende Einarbeitung

  • Attraktive Sozialleistungen


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sabine Gnädinger gerne zur Verfügung.
OERTLI Werkzeuge AG, Hofstrasse 1, CH-8181 Höri, +41 44 863 75 90, personal@oertli.ch, www.oertli.com

Details