Job Detail

Kauffrau / Kaufmann EFZ (E- oder M-Profil)

Inseriert am: 03.08.2021

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Migration und Integration Wir sind alles andere als "0815" und bieten ab August 2022 in der Branche "Öffentliche Verwaltung" einer aufgestellten jungen Persönlichkeit eine Lehrstelle als

Kauffrau / Kaufmann EFZ (E- oder M-Profil)


Aarau

Aufgaben

  • Interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung

  • Erwerb eines guten Basiswissens über das schweizerische Ausländerrecht

  • Aktive Mitarbeit in verschiedenen Themenbereichen des Ausländerwesens durch Rotationsprinzip innerhalb unseres Amts

  • Erlernen einer dienstleistungsorientierten Kundenbetreuung an Schalter und Telefon sowie im Schriftverkehr in deutscher Sprache sowie teilweise in Fremdsprachen

  • Angenehmes und offenes Arbeitsklima

  • Nur E- oder M-Profil möglich

Anforderungen

  • Guter Bezirks- oder sehr guter Sekundarschulabschluss

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Flair für Fremdsprachen

  • Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und Gewandtheit beim Arbeiten am PC

  • Lern- und Leistungsbereitschaft

  • Gepflegte Erscheinung und gute Umgangsformen

  • Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit

  • Offenheit und Ehrlichkeit

  • Guter Leumund


Bitte folgende Unterlagen einreichen:



  • Motivationsschreiben für kaufmännische Ausbildung

  • Lebenslauf

  • Sämtliche Zeugnisse und Kompetenzbewertungen aus der Oberstufe

  • Multicheck (Eignungsanalyse KV)

  • Sofern vorhanden: Zertifikate, Schnupperlehrberichte, etc.

Ihre Lehrzeit dauert vom 1. August 2022 bis 31. Juli 2025



Online seit: 2. Juli 2021

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.

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Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in der Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)



Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Renate Wihler, Personalverantwortliche und Berufsbildnerin, Tel. 062 835 18 11 (Mo - Do morgens, 9.00 - 11.30 Uhr).

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