Job Detail

Leiterin / Leiter Recht und Projekte 100%

Inseriert am: 16.08.2021
Im Generalsekretariat der Gerichte Kanton Aargau ist per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine Stelle zu besetzen als

Leiterin / Leiter Recht und Projekte 100%


Aarau

Aufgaben

  • Führung der Sektion mit aktuell 4 Mitarbeiterinnen

  • Mitarbeit und Leitung von Projekten und Gesetzgebungsverfahren

  • Juristische Abklärungen in verschiedenen Rechtsbereichen

  • Erarbeiten von Reglementen, Weisungen und Entscheidungsgrundlagen für die Justizleitung

  • Organisation von Sitzungen und internen Ausbildungen

  • Protokollführung

  • Unterstützung der verschiedenen Führungsgremien

  • Unterstützung bei der Erledigung von Medienanfragen

  • Übernahme von weiteren durch die Generalsekretärin bzw. den Generalsekretär oder die Justizleitung zugewiesenen Aufgaben

Anforderungen

  • Abgeschlossenes juristisches Studium (Lizentiat oder Master)

  • Anwaltspatent

  • Einige Jahre Berufserfahrung (Verwaltung oder Gericht von Vorteil)

  • Führungs- und Projekterfahrung von Vorteil

  • Fundierte Rechtskenntnisse

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fähigkeit zur schnellen Analyse komplexer Sachverhalte

  • Zahlenflair und vernetztes Denken

  • Durchsetzungsvermögen, selbständig, zuverlässig, belastbar, teamfähig

  • Beherrschung der Office-Anwenderprogramme

Online seit: 16. August 2021

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Generalsekretariat der Gerichte Kanton Aargau ist die Stabsstelle der Justizleitung und unterstützt die Geschäftsleitungen des Obergerichts, des Spezialverwaltungsgerichts, der Bezirksgerichte, der Aufsichtskommission, der Anwaltskommission und des Konkursamts. Als Stabsstelle der Justizleitung besorgt das Generalsekretariat alle Geschäfte, die ihm durch die Justizleitung zugewiesen oder zur selbständigen Bearbeitung delegiert wurden. Im Bereich der Unterstützung bietet das Generalsekretariat Dienstleistungen in personellen, organisatorischen, administrativen und finanziellen Belangen.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis am 6. September 2021.



Auskünfte erteilen Ihnen Verena Lauber, Leiterin Recht und Projekte, sowie Urs Hodel, Generalsekretär, Tel. 062 835 38 24.

Weitere Stellenangebote:

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