Job Detail

Prüfexpertin / Prüfexperte Interne Revision VBS 80 - 100%

Inseriert am: 17.08.2021
Das Generalsekretariat GS-VBS sucht:

Prüfexpertin / Prüfexperte Interne Revision VBS

80 - 100% / Bern

Interne Revision im VBS – machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt in diese breitgefächerte Welt einer Prüfexpertin / eines Prüfexperten.

Ihre Aufgaben



  • Unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen zu Gunsten der Chefin VBS sowie der Mitglieder der Departementsleitung

  • Selbständige Leitung und zielgerichtete Durchführung von vielseitigen Mandaten und redigieren der entsprechenden Prüfberichte in einer managementgerechten Form

  • Aktive Mitgestaltung der Prüfkonzepte sowie Prozesse zur Qualitätssicherung, damit alle Prüfungen in Übereinstimmung mit den international anerkannten Standards erbracht werden können

  • Erteilen von mündlichen und schriftlichen Fachauskünften sowie Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Fachgremien

 

Ihr Profil



  • Hochschulabschluss (Master) in Betriebswirtschaft, Informatik oder Recht (oder gleichwertige Ausbildung); wenn möglich Weiterbildung zum Certified Internal Auditor (CIA) oder Bereitschaft diese Zertifizierung zu erlangen

  • Prüferfahrung in der Verwaltung und/oder Privatwirtschaft im Bereich der Internen Revision oder einer internationalen Prüfgesellschaft

  • Verständnis der Prozesse und Strukturen der öffentlichen Verwaltung

  • Durchsetzungsfähigkeit; hohe Sozialkompetenz; vertrauensbildende Kommunikation; analytisches Denkvermögen und Verständnis für die politischen Zusammenhänge

  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache sowie passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache. Weiter werden gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt


Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Herrn Manuel Michel, Leiter Interne Revision VBS, Telefon +41 58 464 30 53, manuel.michel@gs-vbs.admin.ch.



Stellenantritt: Nach Vereinbarung Referenznummer: 45656 Jetzt bewerben

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Über uns

Das Generalsekretariat des VBS unterstützt und berät die Departementschefin als Mitglied des Bundesrats und bei der Leitung des Departements. Es ist verantwortlich für die Umsetzung der politischen Strategie in den Departementsbereichen. Die Interne Revision VBS ist dem Generalsekretariat administrativ unterstellt und wirkt dabei als Führungsinstrument der Chefin VBS, um unabhängige und objektive Prüfungen durchzuführen. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.



Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.

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