Job Detail

Spezialist Biozidproduktzulassung (w/m/d) 100%

Inseriert am: 19.10.2018

Die Arcadis Schweiz AG, ein Mitglied der international aufgestellten Arcadis Gruppe, ist ein führendes Beratungsunternehmen u.a. im Bereich der Altlastenerkundung-, -bewertung und -sanierung sowie im Bereich der Bewertung chemischer Risiken.

Zur Verstärkung unseres Teams in Schlieren bei Zürich suchen wir Sie als


Spezialist Biozidproduktzulassung (w/m/d) 100%



Ihre Aufgaben:



  • Entwicklung von Strategien für unsere Kunden

  • Durchführung und Leitung von Projekten im Bereich der EU Biozidprodukteverordnung 528/2012 (z.B. zur Vorbereitung von Zulassungsdossiers für Biozidprodukte)

  • Konsortiummanagement für die Vorbereitung von Zulassungsdossiers für Biozidprodukte

  • Kommunikation mit nationalen und europäischen Behörden

  • Konsortiummanagement für die Vorbereitung von Zulassungsdossiers für Biozidprodukte

  • Kommunikation mit nationalen und europäischen Behörden

  • Entwicklung, Führung und Begleitung von Projektteams zum Thema Biozide auf europäischer Ebene

  • Abschluss von Projekten innerhalb der vergebener Frist und Budget und mit einem hohen Qualitätsstandard

  • Weiterentwicklung unseres Kundenstamms und Identifizierung von weiteren Opportunitäten

  • Vertretung von Arcadis und unseren Kunden bei Verbänden, Workshops und bei Veranstaltungen von Behörden

  • Aufbau und Weiterentwicklung des Know-hows zur nationalen und europäischen Gesetzgebung im Bereich Biozide

  • Gemäss Anforderungen in unserem PSS Team und Know-how des Kandidaten / der Kandidatin: weitere Aufgaben im Bereich REACH Registrierung und weiteren PSS Themen

  • Weiterentwicklung unseres Kundenstamms und Identifizierung von weiteren Opportunitäten



Ideale Voraussetzungen:



  • Abschluss in Chemie, Biologie, Toxikologie, Naturwissenschaften oder ähnliche Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Zulassung von Biozidprodukten in der EU. Sehr gute Kenntnisse der Biozidprodukteverordnung 528/2012

  • Berufserfahrung / Kenntnisse auf den Gebieten REACH Registrierung, REACH Zulassung, Zulassung von Pflanzenschutzmitteln und/oder anderen Themen im Bereich des Product Stewardship erwünscht

  • Erfahrung in der Führung von Projektteams und im Projektmanagement von komplexen Projekten, gute Führungs- und Organisationsfähigkeiten sowie Sozialkompetenz

  • Erfahrung in Verhandlung und Zusammenarbeit mit Behörden erwünscht

  • Unternehmerisches Denken, lösungsorientiert, kundenorientiert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse erwünscht

Was wir Ihnen bieten:



  • Anspruchsvolle Projekte für nationale und internationale Kunden, u.a. aus Chemie und Pharma etc.

  • Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Spezialisten mit guter internationaler Vernetzung

  • Arbeiten in einem global aufgestellten Unternehmen mit internationalem Flair

  • Eine leistungsgerechte Entlohnung

  • Andere Arcadisstandorte, wie z. B. Deutschland, Belgien oder den Niederlanden sind verhandelbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?



Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Einstiegtermins an giuseppina.pileggi@arcadis.com oder an Arcadis Schweiz AG, Frau Giuseppina Pileggi, Ifangstraße 11, CH-8952 Schlieren/Zürich. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Frau Karina Urmann, Gruppenleiterin Product Stewardship Solutions (+41 44 732 92 81, karina.urmann@arcadis.com) gerne zur Verfügung.



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