Pro Senectute Kanton Zürich ist eine private Stiftung, die sich in den Bereichen Alter, Altern und
Generationenbeziehungen engagiert. Über 300 Mitarbeitende und rund 3400 Freiwillige sind für
die Fachorganisation tätig und erbringen an acht Standorten im Kanton Zürich Dienstleistungen
mit sozialem Zweck.
Für unsere Abteilung Human Resources suchen wir per 1. September 2021 oder nach
Vereinbarung eine/n
HR-Berater/in 80%
Ihre Aufgaben
Sie sind für eine ganzheitliche HR-Beratung in Ihrem Betreuungsbereich verantwortlich und damit
für sämtliche HR-Prozesse zuständig – von der Personalgewinnung, Betreuung, Entwicklung bis
zur Trennung. Als Ansprechpartner/in für Vorgesetzte und Mitarbeitende unterstützen Sie in
personalrechtlichen Belangen, beraten in zwischenmenschlichen Fragen und begleiten
Veränderungsprozesse. Zusätzlich zu Ihrer Beratungsfunktion übernehmen Sie den personal-
administrativen Teil für Ihren Bereich (ohne Lohnverarbeitung). Sie stehen in engem Austausch
mit Ihrer Kollegin, mit der Sie die Stellvertretung gegenseitig sicherstellen. Als Mitglied des HR-
Teams wirken Sie bei der Umsetzung der HR-Strategie und der personalpolitischen Ziele mit und
bringen sich auch in den laufenden HR-Projekten aktiv ein. Als weitere Aufgabe übernehmen Sie
idealerweise die Verantwortung für unsere Berufsbildung mit 6 KV-Lernenden.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung in Human Resources (z.B. HR-Fachfrau bzw.
HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis) und Berufserfahrung im operativen HRM. Sie haben eine
ausgeprägte Sozial- und Beratungskompetenz und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten.
Mit Ihrer Freude am direkten Kontakt und Ihrer verlässlichen, lösungsorientierten Arbeitsweise
finden Sie schnell den Zugang zu unseren Vorgesetzten und Mitarbeitenden. Sie verstehen sich als
Allrounder/in, nutzen versiert IT-Tools und sehen administrative Aufgaben als Teil Ihrer Tätigkeit.
Von Vorteil wäre es, wenn Sie über den Berufsbildnerausweis verfügen.
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle HR-Aufgabe mit viel Gestaltungsfrei-
raum. Sie haben die Möglichkeit, unseren eingeschlagenen Weg zu einem modernen HR
mitzuprägen und sich in einem kleinen, motivierten Team einzubringen. Pro Senectute Kanton
Zürich bietet Ihnen als attraktive Arbeitgeberin im NPO-Umfeld zeitgemässe Anstellungs-
bedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und einen sinnstiftenden Arbeitsinhalt. Der
Arbeitsplatz befindet sich an der Geschäftsstelle in der Stadt Zürich.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Ursula Eggenberger, Abteilungsleiterin Human Resources,
Mitglied der Geschäftsleitung, Tel. 058 451 51 40.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben), die Sie bitte über
unser Online-Tool einreichen:
Jetzt online bewerben >
Pro Senectute Kanton Zürich
Human Resources · Forchstrasse 145 · Postfach · 8032 Zürich Spendenkonto IBAN
Telefon 058 451 51 00 · www.pszh.ch CH95 0900 0000 8007 9784 4