Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6600 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Im Rahmen der Digitalisierung befindet sich die Automobilbranche in einem Transformationsprozess. Die AMAG Informatik mit ihren 130 Mitarbeitenden leistet dabei einen entscheidenden Beitrag.
Das Team Leasing Services betreut die Leasing-spezifischen Systeme. Neue innovative Lösungen werden unter Berücksichtigung von technischen, geschäftlichen und benutzerbezogenen Faktoren bestmöglich in die vorhandene Systemlandschaft der AMAG Leasing integriert.
Fühlen Sie sich in der Welt der Leasing-Applikationen zu Hause und sehen es als Ihre Berufung, den reibungslosen Betrieb der Leasing Services sicherzustellen? Dann sind Sie nur noch einen Klick von Ihrer Bewerbung entfernt!
Das sind Ihre Aufgaben
Das Sicherstellen des laufenden Applikationsbetriebs sowie die Koordination und Überwachung aller Aktivitäten für die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen zählen zu Ihren Kernaufgaben
Sie sind für die Anwendenden unsere «Person-to-go», bieten Unterstützung in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung und beraten die Fachabteilungen in Bezug auf Standards und Standardprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen
Mit ihrem breiten Verständnis für technische Systemanforderungen prüfen Sie Anforderungsspezifikationen und Fachkonzepte auf Ihre Mach- und Umsetzbarkeit und erstellen technische Spezifikationen in Absprache mit IT-intern relevanten Stakeholdern und externe IT-Lieferanten
Als unser Applikationscrack analysieren Sie die Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen sowie Informatikeinsätzen und Identifizieren vorhandene Schwachstellen
Ausserdem erarbeiten Sie Lösungsvorschläge sowie Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
Die Abwicklung und Lösung von Incidents sowie die Durchführung von Change Requests (Spezifizieren, Customizing, Testen, Freigeben) runden ihren täglichen Wirkungskreis ab
Das bringen Sie mit
Aktives Zuhören gepaart mit ihrer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung ermöglichen es Ihnen, vorhandene Anfragen und Bedürfnisse rasch zu erfassen und eine adäquate Lösung zu erarbeiten
Mit ihrer verantwortungsbewussten, engagierten und kooperativen Wesensart leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zu einer erfolgreichen und umsetzungsstarken Teamperformance
Im Idealfall wünschen wir uns einen Studienabschluss (Uni, FH, HF) mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik / BWL / Ingenieurwesen eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ist gerne auch möglich
XML-Kenntnisse sind wünschenswert
Erfahrung mit SQL Skripten und Datenbanken werden vorausgesetzt
Erfahrungen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte sind wünschenswert
Kenntnisse über Finanzdienstleistungen oder Leasing sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café) und
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing und E-Bike-Flotte
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27