Job Detail

Applikationsberater Leasing (w/m) 80-100%

Inseriert am: 09.06.2021

Applikationsberater Leasing (w/m) 80-100%



  • AMAG Group

  • Cham

  • Berufserfahrung

  • Berufserfahrung (Senior Level)



  • IT

  • Voll/Teilzeit

  • Publiziert: 26.08.2021


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6600 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



Im Rahmen der Digitalisierung befindet sich die Automobilbranche in einem Transformationsprozess. Die AMAG Informatik mit ihren 130 Mitarbeitenden leistet dabei einen entscheidenden Beitrag. 

 

Das Team Leasing Services betreut die Leasing-spezifischen Systeme. Neue innovative Lösungen werden unter Berücksichtigung von technischen, geschäftlichen und benutzerbezogenen Faktoren bestmöglich in die vorhandene Systemlandschaft der AMAG Leasing integriert. 



Fühlen Sie sich in der Welt der Leasing-Applikationen zu Hause und sehen es als Ihre Berufung, den reibungslosen Betrieb der Leasing Services sicherzustellen? Dann sind Sie nur noch einen Klick von Ihrer Bewerbung entfernt! 

Das sind Ihre Aufgaben



  • Das Sicherstellen des laufenden Applikationsbetriebs sowie die Koordination und Überwachung aller Aktivitäten für die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und den Ressourcenverbrauch der Applikationen zählen zu Ihren Kernaufgaben

  • Sie sind für die Anwendenden unsere «Person-to-go», bieten Unterstützung in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung und beraten die Fachabteilungen in Bezug auf Standards und Standardprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen

  • Mit ihrem breiten Verständnis für technische Systemanforderungen prüfen Sie Anforderungsspezifikationen und Fachkonzepte auf Ihre Mach- und Umsetzbarkeit und erstellen technische Spezifikationen in Absprache mit IT-intern relevanten Stakeholdern und externe IT-Lieferanten

  • Als unser Applikationscrack analysieren Sie die Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen sowie Informatikeinsätzen und Identifizieren vorhandene Schwachstellen

  • Ausserdem erarbeiten Sie Lösungsvorschläge sowie Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen

  • Die Abwicklung und Lösung von Incidents sowie die Durchführung von Change Requests (Spezifizieren, Customizing, Testen, Freigeben) runden ihren täglichen Wirkungskreis ab


Das bringen Sie mit



  • Aktives Zuhören gepaart mit ihrer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung ermöglichen es Ihnen, vorhandene Anfragen und Bedürfnisse rasch zu erfassen und eine adäquate Lösung zu erarbeiten 

  • Mit ihrer verantwortungsbewussten, engagierten und kooperativen Wesensart leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zu einer erfolgreichen und umsetzungsstarken Teamperformance 

  • Im Idealfall wünschen wir uns einen Studienabschluss (Uni, FH, HF) mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik / BWL / Ingenieurwesen  eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ist gerne auch möglich 

  • XML-Kenntnisse sind wünschenswert 

  • Erfahrung mit SQL Skripten und Datenbanken werden vorausgesetzt 

  • Erfahrungen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte sind wünschenswert 

  • Kenntnisse über Finanzdienstleistungen oder Leasing sind von Vorteil 

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab 


Das bieten wir Ihnen



  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld 

  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität» 

  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team 

  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet 

  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben 

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen 

  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café) und

  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung 

  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing und E-Bike-Flotte 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.

 

PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27



 

  • Manon Jegge

  • +41 44 846 11 15

Details