Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Die AMAG Leasing AG betreut als Leasinggesellschaft gesamtschweizerisch die AMAG - Produktepalette.
Sind Sie ein Zahlenmensch mit sehr guten quantitativen und analytischen Fähigkeiten und haben Sie Freude an der Entwicklung und Validierung von Methoden und Modellen?
Für unsere Abteilung Risikomanagement suchen wir Unterstützung für die Überwachung von Vorgaben an die Risikobewirtschaftung und die Weiterentwicklung und Validierung von Methoden und Modellen zur Quantifizierung von Risiken.
Das sind Ihre Aufgaben
Unterstützend und stellvertretend nehmen Sie in der Abteilung Risikomanagment folgende Aufgaben wahr:
Sie überwachen die Einhaltung von Kredit- und Zinsrisiko-Limiten
Sie überwachen die Parametrierung der Risikomodelle und führen Backtestings durch
Sie führen Auswertungen und Simulationen in den entsprechenden Risikotools durch
Sie erstellen Berichte z.H. der Geschäftsleitung und weiteren Gremien (Zinsrisikobericht, Kreditportfoliobericht)
Sie unterhalten das Infosystem Ambit Focus und seiner Schnittstellen
Sie definieren Anforderungen an das Data Warehouse
Das bringen Sie mit
Universitäts- oder Hochschulabschluss mit Fokus in Wirtschaft (BWL, VWL) und Risikomanagement, oder Ausbildung in Banking & Finance
Erste Berufserfahrung im Bereich des Risikomanagements und/oder der Risikokontrolle
Erfahrungen im Umgang mit Daten, Modellen und quantitative Analysen sind von Vorteil
Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint), SQL-Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenflair
Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte rund ums Auto
Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
Flexibles und mobiles Arbeiten
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27