In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den reibungslosen IT-Betrieb für alle betreuten Kunden inkl. Benutzer Support. Der Verantwortungsbereich ist in zwei Gebiete aufgeteilt, Workplace Engineering und Service Support:
Workplace Engineering
Evaluieren, Migrieren, Entwickeln/Implementieren, Konfigurieren, Automatisieren, Scripting, Testen und Dokumentieren von Systemen (Hardware, Software, Steuerungen) unter Einhaltung der IT-Sicherheitsvorgaben für die Schweiz
Paketieren von Software zur automatisierten Installation auf Basis von Powershell
Überführen der erarbeiteten System Lösungen in den produktiven Betrieb
Service Support
Unterstützung der IT Sika Schweiz Kollegen
Bearbeitung von Tickets (Telefonisch, via Remote und vor Ort)
Ausführen von Hard- und Software Installationen
Mitarbeit bei Projekten
User Help Desk (SPOC) Aushilfe / Unterstützung
Microsoft 365 Benutzer Support
Mobile Device Support
Administrative Tätigkeiten in Bezug auf die Systemlandschaft