Job Detail

Sekretariatsmitarbeiter / Verwaltungssekretärin 80 %

Inseriert am: 27.08.2021
Institut für Parasitologie
Vetsuisse-Fakultät

Sekretariatsmitarbeiter / Verwaltungssekretärin
80% - 100%

Für das Administrationsteam des Instituts für Parasitologie, des Virologischen Institutes und der Abteilung für Epidemiologie suchen wir per 1. Januar 2022 eine innovative, engagierte und aufgeschlossene administrative Fachkraft mit kaufmännischer, abgeschlossener Grundausbildung. (Kaufmann/-frau mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ)



Wir beschäftigen uns mit der Administration, welche in den Bereichen Forschung, Lehre und Dienstleistung anfallen. Weitere Informationen zu unseren vielfältigen Aufgaben finden Sie auf unserer Homepage.

Ihre Aufgaben

Können Sie sich vorstellen, die Fakturierung der Laborleistungen der Institute, inklusive Mahnwesen und Inkassomeldungen zu bearbeiten? Sie kümmern sich um alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Debitorenverrechnung und lernen viel Spannendes aus dem Bereich der Parasitologie (Human- & Veterinärbereich) und Virologie (Veterinärbereich) kennen.



Der Einkauf von Labormaterialien, das Buchen von Reisen, Organisieren von Arbeitsbewilligungen für Akademische Gäste, der Unterhalt von Homepages, Erstellen von Zahlungsaufträgen, Versand von Laborproben u.v.m. macht Ihnen Spass und Sie setzen sich gerne mit den vielfältigen Anfragen und Aufgaben der Mitarbeitenden auseinander und suchen nach guten und praktikablen Lösungen?



Des Weiteren besteht Ihre Aufgabe z.B. im Verwalten der Lehrpläne und Redigieren von Unterlagen. Terminkontrolle der Hörsaalbuchungen, Mitarbeit beim Akademischen Jahresbericht oder anderen Dokumentationen.



Ihre Mithilfe bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben, Projekten, Berichtserstellung sowie alltägliche Sekretariatsarbeiten runden Ihr Tätigkeitsgebiet ab. Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Persönlichkeiten zusammen, haben eine hohe Sozialkompetenz, sind kommunikativ, vorausschauend und bringen eine Prise Humor und viel Teamgeist mit? Dann schicken Sie uns unbedingt Ihre Bewerbung!

Ihr Profil

Wir wünschen uns eine selbständige, belastbare, teamfähige, junge oder jung gebliebene Persönlichkeit. Eine kaufmännische Grundausbildung ist für diese Stelle Voraussetzung. Bewerbungen ohne Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ können wir für diese Stelle leider nicht akzeptieren.



Arbeiten Sie exakt und speditiv, sind kontaktfreudig und humorvoll, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind vorausschauend und haben Organisationstalent? Sie möchten anspruchsvolle Arbeit nicht missen und denken lösungs- und dienstleistungsorientiert? Vertrauenswürdigkeit und Integrität sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen.



Wir erwarten stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse. Das tägliche Kommunizieren in Englisch in Wort und Schrift fällt Ihnen leicht und Sie haben Anwenderkenntnisse von den gängigen Textverarbeitungsprogrammen (Word/Excel). Kenntnisse in SAP, FileMaker, CMS/Homepage sind von Vorteil.



Die Universität sowie die Institute sind Präsenzbetriebe. Die drei Standbeine Forschung, Lehre und Dienstleistung erfordern ein Arbeiten vor Ort. Möglichkeiten im Homeoffice zu arbeiten sind sehr limitiert.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine anforderungsreiche, interessante Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld. Das Sekretariatsteam besteht aus der Teamleiterin, drei Verwaltungssekretärinnen und einem Lernenden (Kaufmännische Grundbildung).

Arbeitsort

Ihr Arbeitsort befindet sich auf dem Gelände des Tierspitals in der Nähe des Irchel Campus. Die Entlöhnung und Sozialleistungen erfolgen nach den Richtlinien der Universität (Kanton Zürich).

Stellenantritt

Die Stelle ist per 1. Januar 2022 zu besetzen oder nach Vereinbarung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis spätestens am 15. Oktober 2021 ein.



Bitte teilen Sie uns in der Bewerbung mit, welchen Beschäftigungsgrad Sie sich vorstellen!

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